Modellbahn "ausserhalb der Region"
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Modellbahn "ausserhalb der Region"
Hallo Forenten,
obwohl in diesem Forum nur Themen über die Modellbahn in "der Region" behandelt werden, möchte ich jetzt eine Frage stellen, die Modellbahnen "ausserhalb der Region" betreffen.
Es geht um den historischen Zittauer Personenzug mit einer grünen IV k, einem Packwagen und zwei Personenwagen. Dieser wird von der Fa. Technomodell (Pmt) angeboten.
Hat den jemand ?
Wie detailiert ist dieser HOe - Modellbahnzug ?
Bitte um Info's.
@ Markus : kannst Du das Modellbahnforum nicht um eine Rubrik erweitern und zwar um Modellbahnthemen nicht aus dieser Region ?
Wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
obwohl in diesem Forum nur Themen über die Modellbahn in "der Region" behandelt werden, möchte ich jetzt eine Frage stellen, die Modellbahnen "ausserhalb der Region" betreffen.
Es geht um den historischen Zittauer Personenzug mit einer grünen IV k, einem Packwagen und zwei Personenwagen. Dieser wird von der Fa. Technomodell (Pmt) angeboten.
Hat den jemand ?
Wie detailiert ist dieser HOe - Modellbahnzug ?
Bitte um Info's.
@ Markus : kannst Du das Modellbahnforum nicht um eine Rubrik erweitern und zwar um Modellbahnthemen nicht aus dieser Region ?
Wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Modellbahn "ausserhalb der Region"
Hallo Wolfgang,
also ich für meinen Teil denke, dass man eine Trennung in ein weiteres Modellbahnforum "außerhalb der Region" nicht nötig ist.
Dann müsste man auch den ganzen allgemeinen Teil sowie Termine oder auch Fahrzeuge in baugrößen etc aufteilen.
Ein Fass ohne Boden.
Dsa Modellbahnforum wird es schon verkraften, wenn Berichte zu "auswärtigen" Themen kommen.
also ich für meinen Teil denke, dass man eine Trennung in ein weiteres Modellbahnforum "außerhalb der Region" nicht nötig ist.
Dann müsste man auch den ganzen allgemeinen Teil sowie Termine oder auch Fahrzeuge in baugrößen etc aufteilen.
Ein Fass ohne Boden.
Dsa Modellbahnforum wird es schon verkraften, wenn Berichte zu "auswärtigen" Themen kommen.
- Markus Göttert
Das sehe ich jetzt auch so.
Ruhig Themen von Außerhalb einstellen.
Der Einsteller kommt ja aus der Region.
Ruhig Themen von Außerhalb einstellen.
Der Einsteller kommt ja aus der Region.
- bigboy4015
- Amtsrat A12
Wie ausserhalb ist ausserhalb?
Einmal um die halbe Welt?
Hallo!
Ich persönlich fände es schöner, wenn man hier bei Modellbahnthemen doch Schwerpunktmäßig bei Themen aus der Region bleiben würde. Es ist schließlich (nach meinem Verständnis) ein Forum mit dem Thema Mittelrhein, Hunsrück und Westerwald (Eifel zähle ich auch noch mit). Grob gesagt, Rheinland-Pfalz plus Rheinland so in etwa.
Für alles andere gibt es schon genug Internet-Foren im Bereich Modellbahn. Da wäre es meiner Ansicht nach schön, wenn es auf thematisch zum Forum passende Beiträge begrenzt bleibt. Ausnahmen natürlich erlaubt - sollten aber nicht die Regel werden.
Wenn ich mal Zeit finde, kann ich hier nach und nach auch mal ein bißchen was von meinen Modellbahn-Basteleien mit regionalem Bezug zeigen. Habe da ein paar Projekte am laufen.
Viele Grüße,
Erik
Ich persönlich fände es schöner, wenn man hier bei Modellbahnthemen doch Schwerpunktmäßig bei Themen aus der Region bleiben würde. Es ist schließlich (nach meinem Verständnis) ein Forum mit dem Thema Mittelrhein, Hunsrück und Westerwald (Eifel zähle ich auch noch mit). Grob gesagt, Rheinland-Pfalz plus Rheinland so in etwa.
Für alles andere gibt es schon genug Internet-Foren im Bereich Modellbahn. Da wäre es meiner Ansicht nach schön, wenn es auf thematisch zum Forum passende Beiträge begrenzt bleibt. Ausnahmen natürlich erlaubt - sollten aber nicht die Regel werden.
Wenn ich mal Zeit finde, kann ich hier nach und nach auch mal ein bißchen was von meinen Modellbahn-Basteleien mit regionalem Bezug zeigen. Habe da ein paar Projekte am laufen.
Viele Grüße,
Erik
-
Wenn schon, dann ganz rumbigboy4015 hat geschrieben:Wie ausserhalb ist ausserhalb?
Forum der Region Mittelrhein, Hunsrück und WesterwaldBernhard Reifenberg hat geschrieben:Wenn schon, dann ganz rumbigboy4015 hat geschrieben:Wie ausserhalb ist ausserhalb?
Eisenbahnforum für die Region
Vergesst dann bitte nicht auch den Tiltel des Forums zu ändern, z. B.:
Forum der Welt, der Region Mittelrhein, Hunsrück und Westerwald
Eisenbahnforum nicht nur für die Region
Achtung, der Beitrag könnte Satire enthalten.
-
wie man es macht, macht man es verkehrt ....
nicht zwingend, das wäre dann nur eine eigentlich logische Konsequenz, wenn man die Grundzüge dieses Forums ernsthaft(?) auf weltweit erweitern will.Bernhard Reifenberg hat geschrieben:wie man es macht, macht man es verkehrt ....
Im übrigen bitte das Kleingedruckte des Beitrages beachten...
- bigboy4015
- Amtsrat A12
yup!Bernhard Reifenberg hat geschrieben:wie man es macht, macht man es verkehrt ....
Aha, also ohne Hessen wo ein großer Teil der rechten Rheinstrecke ist, die Lahntalbahn ist ab Limburg hessisch, ohne Wiesbaden, Bischhofsheim, ohne die hessischen Strecken im Westerwald...Erik hat geschrieben:... Es ist schließlich (nach meinem Verständnis) ein Forum mit dem Thema Mittelrhein, Hunsrück und Westerwald (Eifel zähle ich auch noch mit). Grob gesagt, Rheinland-Pfalz plus Rheinland so in etwa...
USA lass ich weg.
Man(n) kann auch Haare spalten - du weißt wie es gemeint ist...bigboy4015 hat geschrieben:Aha, also ohne Hessen wo ein großer Teil der rechten Rheinstrecke ist, die Lahntalbahn ist ab Limburg hessisch, ohne Wiesbaden, Bischhofsheim, ohne die hessischen Strecken im Westerwald...
Amerika lass ich weg.
Hallo Modellbahnfreunde,
ich denke, der Modellbahnbereich spielt im "Mittelrheinforum" eher eine untergeordnete Rolle. Die Zahl der Beiträge zeigt die Wertigkeit.
Ich finde, einige Beiträge aus anderen Regionen sollten zugelassen werden. Wenn sich der Schwerpunkt jedoch deutlich verschiebt, fände ich das schade. Denn Modellbahnforen gibt es doch genug, um Anlagen und Rollmaterial aus aller Welt zeigen zu können.
ich denke, der Modellbahnbereich spielt im "Mittelrheinforum" eher eine untergeordnete Rolle. Die Zahl der Beiträge zeigt die Wertigkeit.
Ich finde, einige Beiträge aus anderen Regionen sollten zugelassen werden. Wenn sich der Schwerpunkt jedoch deutlich verschiebt, fände ich das schade. Denn Modellbahnforen gibt es doch genug, um Anlagen und Rollmaterial aus aller Welt zeigen zu können.