Moselweinbahn neu ausgeschrieben

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Moselweinbahn neu ausgeschrieben

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
durch einen Beitrag bei DSO bin ich auf die Ausschreibung der Moselweinbahn aufmerksam geworden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6221186

Die Ausschreibung ist ja notwendig, weil das Konzept mit den beiden getrennten RB-Linien auf der Moselstrecke nicht zum tragen kommt (zum Glück!)
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=22&t=42011
212 096

Re: Moselweinbahn neu ausgeschrieben

Beitrag von 212 096 »

Genau! :D

Ich hoffe, die Züge bleiben auf dieser Strecke rot.....
gt

Beitrag von gt »

Direkter Link: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE ... XT:DE:HTML anstatt Link zum Link des Ursprungbeitrages :wink:
Zuletzt geändert von gt am Sa 5. Jan 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Nebenbahner hat geschrieben:
212 096 hat geschrieben:Ich hoffe, die Züge bleiben auf dieser Strecke rot.....
Rot bedeutet in den meisten Fällen dann noch weniger Komfort!
Wiedermal ein sehr qualifizierter Beitrag zum Thema Deutsche Bahn bei Ausschreibungen!
Die 628er die dort fahren, sind in meinen Augen vom Komfort her tausend mal besser als ein Talent mit seinen brettharten Plastiksitzen!
Einzig die Mitnahme von Fahrrädern ist nicht ganz so angenehm, wegen der Anheberei.
Barrierefreiheit ist uninteressant, weil fast kein Bahnhof entsprechende Vorraussetzungen hat.

Aber vielleicht verirrt sich ja ein Lint aus der Eifel an die Mosel ...
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Nebenbahner hat geschrieben:Rot bedeutet in den meisten Fällen dann noch weniger Komfort!
Noch jemand, der nicht kapiert hat, dass der Fahrzeugstandard von den Aufgabenträgern und nicht von den EVUs bestimmt wird...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Der 628er hat eindeutig bequemere Sitze als "moderne" Talent I oder II! Dafür verfügt der 628er über keine Klimatisierung und nicht sehr komfortable Einstiege. Früher fuhr hier ja schon mal Transregio. Deren Triebwagen waren klimatisiert und "tiefer gelegt", so dass der Einstieg bequemer war. Ich kann mich aber nicht erinnern, wie der Sitzkomfort war. Vermutlich schlechter als im 628er. Beide haben also Vor- und Nachteile!
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Ich fand die Transregio-Triebwagen auch gut. Aber wie war denn die Bestuhlung? Bequem wie bein 628er oder unbequem wie beim Talent? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, obwohl ich oft mitgefahren bin.
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

Ich bin dafür:

Bild

Für die paar Km und mit der Aussicht die geboten wird, gibt es nix besseres.

Das Linke Fahrzeug kann ich übrigens zur Verfügung stellen.
Mit Plastiksitzen wie 1978 und mit der entsprechenden Verkleidung. :roll:

Aber gefallen würde mir auch das:

Bild

(Bitte meinen Beitrag nicht für ernst nehmen. Ein wenig Satire muss erlaubt sein)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Servus,

mir ist eigentlich egal, welcher Zug nach TrTr fährt. Hauptsache es fährt überhaupt einer.

Allerdings fände ich den Lint 41 großartig. Hat einen "ebenerdigen" Einstieg, hat bequeme Sitze, viel Platz für Gepäck und bietet durch große Fenster eine tolle Sicht auf die Mosel.

Innenraum des LINT 41 der DB AG
Bild
Fotograf: Kai Schwarz
Quelle: Bahnamateurbilder

LINT 41 als BR 648 der DB AG
Bild
Fotograf: Daniel Meyer
Quelle: Bahn-Startbilder
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Big Steve hat geschrieben:TransRegio fuhr dort mit den RegioShuttles (RS1). Das sind meines erachtens auch die besten Neubautriebwagen auf dem Markt.
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen! Die Bestuhlungen der RS1 mit denen ich bis jetzt gefahren bin waren alle TOP! Für Neubaufahrzeuge natürlich...
Ich halte auch viel von den RS1, haben zwar eine ungewohnte Fensteraufteilung, aber die Fahrzeuge sind gut.
Bild
Die einzigen Neubaufahrzeuge die auch eine angenehme Bestuhlung haben sind die Flirts der Eurobahn, dort war ich auch sehr überrascht von der Qualität der Polster und vom Sitzplatzabstand!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten