'Der Remscheider'
Re: 'Der Remscheider'
Momentan ist es wieder sehr ruhig hier bei mir mit dem Güterverkehr......hoffe dieses ändert sich bald wieder!
Mittwoch der 30.01.2013; Tag der Begegnungen...
Ersteinmal die Übergabe nach Bliedinghausen heute Morgen.
Später auf dem Weg nach RS - Güldenwerth.
Zurück nach RS - Hbf fahren.
Dort einen "satten" Regenguss abbekommen.....
Und Sekunden vor.....
...der zweiten Zugkreuzung heute mit PV.
Also ich muß sagen, für die Lichtverhältnisse bin ich zufrieden. Ich habe heute daran gedacht, wie oft ich früher bei gleichem Wetter mit meinem 200 ISO - max. 400 ISO - Film an der Strecke gestanden habe. Und mit einem Vollformat Gehäuse wäre dann das ganze noch einen ticken besser....
Das nenne ich mal Fortschritt.
Ersteinmal die Übergabe nach Bliedinghausen heute Morgen.
Später auf dem Weg nach RS - Güldenwerth.
Zurück nach RS - Hbf fahren.
Dort einen "satten" Regenguss abbekommen.....
Und Sekunden vor.....
...der zweiten Zugkreuzung heute mit PV.
Also ich muß sagen, für die Lichtverhältnisse bin ich zufrieden. Ich habe heute daran gedacht, wie oft ich früher bei gleichem Wetter mit meinem 200 ISO - max. 400 ISO - Film an der Strecke gestanden habe. Und mit einem Vollformat Gehäuse wäre dann das ganze noch einen ticken besser....
Das nenne ich mal Fortschritt.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
wo iss´n der Schnee hin?
hier in Trier gibts noch vereinzekte Restbestände,
fragt sich nur: wie lange noch ...
Der Schnee ist weggeregnet und geschmolzen. So schnell konnte man gar nicht gucken......
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Danke für die interessanten Fotos!
So freigeschnitten wie bei dir, müsste es überall in Deutschland sein. Dann wär die neue Regel "80km/h bei Sturmwarnung auf bestimmten Streckenabschnitten" auch ganet erst erfunden worden.
Bad Camberger
So freigeschnitten wie bei dir, müsste es überall in Deutschland sein. Dann wär die neue Regel "80km/h bei Sturmwarnung auf bestimmten Streckenabschnitten" auch ganet erst erfunden worden.
Bad Camberger
Das stimmt. Ich weiß auch nicht, bei wem 'meine Strecke' ein Stein im Brett hat.....heute wurde schon wieder in RS - Lennep gesägt!
Hallo Jürgen,
danke für Deine nette Antwort. Ja, ich werde die Zeit die noch verbleibt mit meinen roten Zügen genießen.....
Fotostellen technisch ist es echt wieder besser geworden, in Gegensatz zu den vergangenen Jahren.
So und hier für alle ein Bild von dem heutigen Güterzug von Remscheid nach Wuppertal in Remscheid - Lüttringhausen. Links ist die Firma Dirostahl zu sehen.
Gruß Peter
danke für Deine nette Antwort. Ja, ich werde die Zeit die noch verbleibt mit meinen roten Zügen genießen.....
Fotostellen technisch ist es echt wieder besser geworden, in Gegensatz zu den vergangenen Jahren.
So und hier für alle ein Bild von dem heutigen Güterzug von Remscheid nach Wuppertal in Remscheid - Lüttringhausen. Links ist die Firma Dirostahl zu sehen.
Gruß Peter
-
- Amtmann A11
Hallo Marco,
jupp, in der Drehscheibe bin ich ja nur immer mal sporadisch vertreten und dann vergessen die den Namen vom Urheber....... so werde ich doch nie berühmt.....
Im "Schienenbus" kannst Du hingegen in jeder Ausgabe meistens mehrere Bilder von mir bewundern....
Aber es ist ja "aus Spass an der Freude"!
Liebe Grüße
Peter
jupp, in der Drehscheibe bin ich ja nur immer mal sporadisch vertreten und dann vergessen die den Namen vom Urheber....... so werde ich doch nie berühmt.....
Im "Schienenbus" kannst Du hingegen in jeder Ausgabe meistens mehrere Bilder von mir bewundern....
Aber es ist ja "aus Spass an der Freude"!
Liebe Grüße
Peter