Laut mehreren belgischen Medien wird Infrabel (das belgische EIU) am 30 November seinen Investionsplan für die Jahre bis 2025 vorstellen. In diesem Plan soll das Netz in 3 Kategorien eingeteilt werden wobei in der 3. Kategorie bis 2025 keine nennenswerten Investitions- und Unterhaltungsarbeiten getätigt würden was unweigerlich die Reduzierung der Geschwindigkeit mit eventueller Einstellung des PV bedeuten würde. In direkter Nachbarschaft sind die Linie 42 Gouvy-Rivage(-Liège) sowie 43 Jemmelle-Rivage-Liège betroffen...
Weiteres kann im von www.rail.lu nachgelesen werden
Kahlschlag in Belgien ?
Re: Kahlschlag in Belgien ?
Ich kram dieses Thema nochmals hervor.
Laut Wort.lu und auch belgischen Medien steht in einem Zeitrahmen von 5 Jahren auch das Ende der Strecke 162 ins Haus. Dies ist die Strecke (Brüssel)-Namur-Arlon-(Luxembourg), also einer europäischen Magistrale auf der noch in den 80er des vorherigen JH Züge Ostende-Rom fuhren. Der Artikel auf Wort.lu ist ein bisschen irreführend in seinem Titel oder der Journalist hat nicht die tragweite erkannt:
http://www.wort.lu/de/view/cfl-nordstre ... 2f07fcd0ba
Laut Wort.lu und auch belgischen Medien steht in einem Zeitrahmen von 5 Jahren auch das Ende der Strecke 162 ins Haus. Dies ist die Strecke (Brüssel)-Namur-Arlon-(Luxembourg), also einer europäischen Magistrale auf der noch in den 80er des vorherigen JH Züge Ostende-Rom fuhren. Der Artikel auf Wort.lu ist ein bisschen irreführend in seinem Titel oder der Journalist hat nicht die tragweite erkannt:
http://www.wort.lu/de/view/cfl-nordstre ... 2f07fcd0ba