Kabelklau am rechten Rhein

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16

Kabelklau am rechten Rhein

Beitrag von Reiner »

Meldung der Deutschen Bahn bei DB Reiseauskunft für heute:

Technische Störung an der Strecke: Auf der Strecke Bonn Hbf - Koblenz Hbf zwischen Linz(Rhein) und Bad Hönningen.
Es kommt zu Verspätungen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn.

Gruß Reiner
Reiner
Leitender Direktor A16

Re: Kabelklau am rechten Rhein

Beitrag von Reiner »

Probleme bestanden heute den ganzen Tag.

Gruß Reiner
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (Richtung Köln) fuhr zwischen Bad Hönningen und Linz alles auf Zs1 (an allen 4 Blocksignalen). Drumherum (Neuwied, Unkel, etc.) standen einige abgebügelte (DB) Güterzüge. Die Variante "Kabelklau" erschließt sich mir nicht so ganz, denn das Signalbild wird doch nur über ein Kabel gesteuert? Wie konnte man dann Zs1 zeigen, wenn das Kabel angeblich geklaut wurde? Evtl. kann mich da ein fachkundiger User mal aufgleisen? Danke. :-)
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

mir wurde das mit dem Kabelklau so am Wochenende erzählt.
Konnte aber gestern Abend erfahren, dass es sich doch eher um ein teilweise verrottetes Uraltkabel handelt.
Aber sei es drum, die Probleme bestanden auch gestern Abend noch.

Gruß Reiner
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Hallo zusammen,

bin heute 5:33 mit der RB nach Bonn-Oberkassel gefahren. Die Störung ist wieder behoben.

Casey
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Reiner hat geschrieben: Konnte aber gestern Abend erfahren, dass es sich doch eher um ein teilweise verrottetes Uraltkabel handelt.
Danke für die Info. Das hatte ich auch vermutet. Es wurde wahrscheinlich bei den Kabelkanalarbeiten beschädigt.

Leider bestätigt das wieder meine Vermutung, dass in letzter Zeit bei Verspätungen der Kunde wissentlich seitens der DB für dumm verkauft wird, wenn es darum geht, die Gründe in Erfahrung zu bringen.
Antworten