Rund um den Kaiser-Wilhelm Tunnel, nach der Dampfzeit (8 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
auch wenn es keine Dampfbilder sind, Dein Beitrag ist lecker :wink:
Ich m?chte einen Nachschlag :lol:
Heute gibt es nur noch "Tupperware"

Gru?
Henning
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Ich kann nur sagen: klasse :!:
Sch?ne Bilder, sch?ner Beitrag.
Gruß: Schimi
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

ob Dampf, Diesel oder Strom; auf den Antrieb kommt es f?r mich nicht an. Ich bin ganz fasziniert, wenn ich sch?ne Bilder aus der Epoche IV sehe. Gro?fl?chige Anlagen und interessante Betriebssituationen - das sieht man heute recht selten. Und nicht zu vergessen: Viele Menschen, die eine sinnvolle Besch?ftigung haben.

All' das finde ich auch heute in deinen sch?nen Bildern wieder.
Nach dem Ende der Dampflok-Eins?tze im S?dwesten habe ich eine zwej?hrige Auszeit genommen, aber dann 1977 zum Bundesbahn-Betrieb zur?ckgefunden.

Deine Bilder aus Cochem zeichnen sich dadurch aus, dass sie das Umfeld einfangen.Nat?rlich besitze auch ich formatf?llende Lokfotos. Aber das darf ja nicht alles gewesen sein....

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung deiner Reihe, die ganz sicher eine vergangenen Epoche wiederauferstehen l?sst; die 70er und 80er waren eben meine sch?nsten Bahn-Jahre.

Es gr??t dich
G?nter
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Ralf1972 hat geschrieben:...

Sch?n das du dich "?berwinden" konntest und auch Elloks fotografiert hast. Damals war eine gr?ne 140 langweiliger Alltag, heute soooo toll anzuschauen...
Hallo Ralf,

am Freitag habe ich Dich mit der Alltags-181 in Moselwei? geknipst und in 20 Jahren laufen wir Dir fotografierend hinterher, wenn Du mit 'ner 101 den IC (wenn's den dann ?berhaupt noch gibt) von Koblenz nach Norddeich Mole f?hrst. Wart's ab, es wird so kommen! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Ralf1972 hat geschrieben:
Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Ralf,

am Freitag habe ich Dich mit der Alltags-181 in Moselwei? geknipst und in 20 Jahren laufen wir Dir fotografierend hinterher, wenn Du mit 'ner 101 den IC (wenn's den dann ?berhaupt noch gibt) von Koblenz nach Norddeich Mole f?hrst. Wart's ab, es wird so kommen! :wink:
Das w?r das erste mal das mir jemand hinterher rennt :lol: . ...
Hallo Ralf,

wenn Du mit ner sauberen, sch?nen Lok bei mir vorbeif?hrst, laufe ich Dir jetzt schon hinterher. Also im Raum Koblenz immer sch?n Deine Einsatzlok putzen, bevor Du losf?hrst. Bedenke: Der Bopparder k?nnte an der Strecke auf Dich warten und Du w?rdest Dich mit 'nem "Dreckspatz" vielleicht blamieren. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten