Kurhessenbahnfest 2012 ......................... 1 Videolink

Gesperrt
Steve Bäcker
Inspektor A9
Kurhessenbahnfest 2012 ......................... 1 Videolink

Beitrag von Steve Bäcker »

Hallo zusammen,

im Rahmen der Reaktivierung des Streckenteils Brilon Wald nach Brilon Stadt der Uplandbahn im Dezember 2011, veranstaltete die Kurhessenbahn ihr 5. Streckenfest, am 1. und 2. September 2012, auf der Uplandbahn zwischen Brilon Wald, Korbach und Wolfhagen.

Gefahren wurden die Regelzüge mit historischen Loks und Wagenparks, wie Silberlingwagen und weiteren schönen Wagenparks, gezogen wurden die Züg von historischen Lokbaureihen der Baureihen V100 und V160 unter Wechselbespannung.

Aktionslokomotiven waren 212 133-3, 212 376-8, 218 150-5 und 218 387-9, die für reichlich Motorensound im Upland sorgten.

In diesem Film habe ich mich um den Streckenteil Korbach nach Brilon Wald am 1. September 2012 gekümmert, lasst euch verzaubern, erlebt imposante Vorbeifahrten und Motorgeräusche und erlebt Eisenbahnarchitektur von ihrer schönsten Seite, interessante Eisenbahnviadukte und eine atemberaubende Landschaft.

Dieses Video ist ein hochachtungsvolles Dankeschön an die Kurhessenbahn, ich danke für diese absolut gelungene Veranstaltung und ich danke für die gelungene Zeitreise in eine längst vergangene Epoche, macht weiter so.

Hier nun der Link zum Video, viel Spaß beim Ansehen:

http://youtu.be/tdIIW1YBxAg
Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Gruß,
Steve B.

Bild
Bild
Gesperrt