Ein kleiner Jahresrückblick

Gesperrt
Lochris
Oberrat A14
Ein kleiner Jahresrückblick

Beitrag von Lochris »

Es fiel mir schwer, mich auf ein Bild pro Monat zu beschränken, aber ich habe es dennoch versucht. Wo es gar nicht ging, gibt es eben zwei :wink: .

Januar
Bild
Arbeiten am BÜ "Peternach" am 31.01.

Februar
Bild
Der erste Versuch eines "richtigen" Bahnbildes. Aufgenommen in Koblenz Lützel.

März 1
Bild
Mein erster Besuch im DB Museum.

März 2
Bild
Und der zweite Versuch, könnte man schon als "gelungen" bezeichnen.

April 1
Bild
E40 128 am 04.04. im Bopparder Hamm.

April 2
Bild
103 235 am 28.04. in Boppard.

Mai
Bild
Hier fiel die Wahl des Monatsbildes nicht schwer. Rheingold am 27.05. im Bopparder Hamm.

Juni
Bild
Das ins Wasser gefallene Sommerfest im DB Museum war trotz des Wetters schön. Vor allem die Sonderfahrt mit dem Geburtstagskind E69 hat gefallen.

Juli
Bild
Auch hier war die Auswahl einfach: 181 201 in Pommern am 03.07.

August
Bild
Ob in 30 Jahren die historischen Sonderzüge so aussehen? Am 09.08. im Bopparder Hamm.

September
Bild
Neben zwei Dampfzügen, Schienenbusbesuch in Boppard und einem Taurus-TEE gab es im September mein persönliches Jahreshighlight: Das Dieselfest im DB Museum Koblenz Lützel am 29.09.

Oktober 1
Bild
Bei einem beruflichen Kurzaufenthalt in Altenkirchen fand ich nachmittags diese schöne Stelle am Einfahrsignal.

Oktober 2
Bild
Der Herbst zauberte schöne Farben in die Wälder des Hunsrücks.

November
Bild
Nicht nur fotografisch war der 11.11. das Monatshighlight. Auch die Mitfahrt im "Arp-Express" war ein Erlebnis.

Dezember 1
Bild
Schnee und Sonne an der Steilstrecke, 08.12.

Dezember 2
Bild
Obwohl ich bekennender 181er-Fan bin, gewinnt dieses Bild den direkten Vergleich gegen die Abendaufnahme der "Saar" in Trier. ICE1-Fan bin ich nämlich auch :wink: . 24.12 im Bopparder Hamm bei sommerlichen Temperaturen.

Insgesamt ein sehr schönes erstes Jahr in diesem meinem neuen Hobby. Hoffentlich wird das nächste ebenso abwechslungsreich und interessant!

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Lochris am Mo 31. Dez 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Ein kleiner Jahresrückblick

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Bei solch schönen und abwechslungsreichen Bildern hätte es gerne auch das eine oder andere mehr sein dürfen! Am besten gefällt mir (auch ohne 218, und das will bei mir schon was heißen) die Aufnahme vom Hubertusviadukt im Schnee! Wie im Märchen ...

Herzliche Grüße und alles Gute im Neuen Jahr,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gt

Beitrag von gt »

Hallo Christian,

bei deinem neuen Hobby ist deutlich zu erkennen wie man sich weiterentwickeln kann.

Interessante Bilder, wobei das Novemberbild mein Favorit ist.

Viel Erfolg im nächsten Jahr.

Gerd
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Ich bedanke mich für eure Kommentare und wünsche ebenso alles Gute und viel Fotoglück in diesem Jahr!

Viele Grüße
Christian
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Beitrag von Koblenz Süd »

Hallo Christian,

das Winterbild am Hubertusviadukt ist wirklich wunderbar. Auch ansonsten hast du bereits den Blick fürs Wesentliche.

Weiter so im neuen Jahr!

Gruß Timo
Gesperrt