Mein Jahresrückblick 2012

Gesperrt
Pille
Oberamtsrat A13

Mein Jahresrückblick 2012

Beitrag von Pille »

Hallo, Zusammen!

Nach so vielen tollen Rückblicken bisher will ich Euch auch nichts schuldig bleiben, daher nachfolgend ein paar Eindrücke aus 2012:

Los geht es im Februar mit einem 628 an der zugefrorenen Nahe bei Oberhausen:

Bild

Bevor die Fotosaison so richtig durchstartet, versuche ich mich traditionell immer ein wenig in Gau – Algesheim mit einigen Lichtspielereien, so auch im März:

Bild

Bild

Ebenfalls aus dem März stammt diese 612 / 628 –Begegnung in Niederhausen / Nahe:

Bild

Mein einziges richtig gelungenes TEE – Bild 2012:

Bild

Ebenfalls im April kam es zu der Begegnung zwischen Eisen - und Plastikbahn:

Bild

Zum vorerst letzten Highlight auf dem Betzenberg reisten die Fans des alten und neuen Deutschen Fußballmeisters aus Dortmund standesgemäß mit einem lokbespannten Zug an, für mich im Mai eine schöne Erinnerung an frühere 218 – Einsätze auf der Alsenzbahn:

Bild

Immerhin steht dort auch noch das letzte Formsignal der Umgebung:

Bild

Eigentlich wollte ich das folgende Bild in schwarz-weiß einstellen, aber man muss auch mit Niederlagen leben können. Und hätte mir vor ein paar Jahren jemand prophezeit, eine solche Garnitur am Rhein fotografieren zu können, hätte ich auch Dauerregen mit Blitzeis akzeptiert!

Bild

Der Mai kannte aber auch ganz andere Tage, z.B. eine von zwei höchst erfolgreiche Touren in die Wetterau, um der 218 noch mal die Ehre zu geben. Der „berühmte“ Bahnhof Beienheim:

Bild

(Lustigerweise fuhr ein paar Monate später, just an meinem Geburtstag, die altrote 218 387 in diesem Plan, da durfte ich mich aber über den 5:0 – Sieg der E – Jugend meines Juniors in Schweppenhausen freuen ...)

Zurück nach Hessen, in den Bahnhof Stockheim:

Bild

Und eine Impression mit Spiegelei:

Bild

Im Juni fuhr der TEE bei unterirdischem Wetter mal rechtrheinisch, mit viel Bildbearbeitung sogar noch vorzeigbar:

Bild

Die Taufe vom neuesten Neffen bescherte im Juni diese Aufnahme im Münchener Hbf.:

Bild

Ein zweites Mal fuhr ich im Juli in die Wetterau, diesmal begleitet von Andreas T. Die Sommerhitze hat uns zwar gehörig zugesetzt, aber auf die Bilder möchte wohl keiner von uns verzichten (Andreas, wie Du den Tag ohne Mütze überlebt hast, ist für mich ein medizinisches Wunder :shock: ...):

Stockheim:

Bild

Bild

Sommerfeeling ...

Bild

Im August und September war einige Male die Mosel angesagt, stellvertretend Hatzenport

Bild

und Kobern-Gondorf:

Bild

Die traditionellen Weinfeste am Rhein haben mir dann im September zu diesem Schuss verholfen ...

Bild

... gefolgt von einem weiteren „Wasserkocher“ bei Gau - Algesheim:

Bild

Der Brüller des Jahres war für mich allerdings die Fotosonderfahrt mit 212 133 über die Zellertalbahn. Eine Zeitreise in die Achtziger ...

Bild

Bild

Bild

Im Oktober gab es noch ein wenig Herbststimmung am Rhein ...

Bild

... und an der Nahe ...

Bild

Bild

... ehe ich das Fotojahr 2012 am 29.12. am Rotenfels voraussichtlich abschloss:

Bild

Hoffen wir auf ein ebenso abwechslungsreiches Jahr 2013 auf dem Catwalk der Schienenstränge 8) ...

Bild

Herzliche Grüße an alle Forumskollegen (und –innen), besonders an all jene, die ich im Laufe dieses Jahres getroffen habe! Kommt gut ins Neue Jahr,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: Mein Jahresrückblick 2012

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Frank!

Ein grandioser Jahresrückblick! Die Bilder sind alle der Hammer!

Besonders schön finde ich das Bild mit der blauen 181 an der Mosel mitsamt ruhiger Mosel und Segelboot und das Bild des 612 im Herbst durch die Weinreben mit Nebel. Hammer! :)

Bad Camberger
eddi2
Hauptschaffner A4

Beitrag von eddi2 »

Boah, stark! :shock:
Kann mich gar nicht satt sehen....
Toller Jahresrückblick, vielen Dank dafür.
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Hallo Frank,

hat Spaß gemacht den Rückblick anzuschauen. Mutig auch, dass du die E10 und den 5-Wagen TEE trotz Wolkenschadens mit in den Rückblick gepackt hast. Bei mir als Schlechtwetterverweigerer sind diese Sachen sofort rausgeflogen.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

wo sind die virtuellen Pillen?

Sehr schön!

Grüße

Gerd
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

dein Jahresrückblick besteht ja ohnehin fast nur aus "Kalenderbildern" - aber auch mein Favorit ist das Bild der blauen 181er bei Hatzenport.

Da kann man sich echt nur verneigen.

Vielen Dank für den schönen Rückblick.

Guido
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Frank,

auch ich finde deinen Rückblick grandios. Tolle Motive, super in Szene gesetzt.

Herzliche Grüße und alles Gute für 2013
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo Frank,

ich bin sprachlos .... :oops:

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Gesperrt