Girod heute Nachmittag (3 Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Girod heute Nachmittag (3 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute Nachmittag war ich mal wieder in Girod und musste feststellen, dort hat es im Bereich des Haltepunktes einige Ver?nderungen gegeben. Hier gab es eine massive Vegetationskontrolle (neudeutsch :lol: ), dadurch gibt es auch ein paar nette Motive, die vorher so nicht machbar waren.

Bild
VT 207 und 210 bei der Einfahrt in den Haltepunkt

Bild
Der G?terzug kam mal wieder aus der anderen Richtung, wie bereits letzte Woche am Mittwoch

Bild
Dies halte ich f?r ein wundersch?nes neues Motiv, oder gab es das vorher schon so?

Gru?
Henning
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Im Jahr 2000 sah es da schon ?hnlich aus.
Mit richtiger Diesellok, aber kurzem Tonzug.

Bild

Gru? aus dem Lahntal

Holger
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Holger,
danke f?r den Vergleich! Da hat sich nicht viel ge?ndert, au?er das Fahrzeug :wink:

Gru?
Henning
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Henning,

das mu?te ich letzten Donnerstag auch feststellen. Hier mal zwei Vergleichsbilder in Gegenrichtung, vormittags. Ist mir fast
ein wenig zu viel Kahlschlag. Mein letzter Besuch in Girod war am 15.05.04, also vor fast genau zwei Jahren. Interessant auch,
wie weit die Natur dieses Jahr hinterher hinkt, siehe Graswuchs oder der Apfelbaum rechts im Hintergrund. Das Gleis wurde
ja zwischenzeitlich auch erneuert.

Bild
Am 15.05.2004

Bild
Am 11.05.2006

Gru? Detlef (und sch?nen Urlaub....mach was draus)
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Detlef,
auch f?r Deinen Vergleich vielen Dank. Da sieht man mal wieder, wie wenig ich vor der eigenen Haust?r fotografiert habe :cry:

Gru?
Henning
julian

Re: Girod heute Nachmittag (3 Bilder)

Beitrag von julian »

Henning hat geschrieben: Bild
Tststs... In Kurhessen und Brandenburg regt er sich ?ber die roten Joghurtbecher auf, doch die, die mit ihren Farben vielmehr zum gr?nen Punkt in den gelben Sack geh?ren, die fotografiert er :lol:

Aber sch?ne Motive hats im Westerwald wirklich :wink:
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

Holger Sch?fer hat geschrieben:Im Jahr 2000 sah es da schon ?hnlich aus.
Mit richtiger Diesellok, aber kurzem Tonzug.

Bild

Gru? aus dem Lahntal

Holger
Was heisst hier richtige Diesellok? Die 294 oben auf Hennings Bild hatte auch eine "Richtige Diesellok"! Nur lief die mit mir am Schlu? des Zuges (225 100) ;)
Obwohl die 216 war eh 1000x besser als die 225, vor allem die 216 034 und 216 199 waren die "Rennmaschinen" im Limburger Raum die nicht stehen lassen haben.

Gru? Martin
Gesperrt