Bildnachlese Streckenfest Kurhessenbahn (21 Bilder).

Gesperrt
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Bildnachlese Streckenfest Kurhessenbahn (21 Bilder).

Beitrag von WUMAG KBO »

Auch von mir ein paar Bilder vom Streckenfest der Kurhessenbahn mit interessanter Baureihenvielfalt in diesem Jahr. - Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt.

Das erste Foto am Samstag entstand bei Needa. Es zeigt 225 027-2 mit Anhang auf dem Weg nach Brilon Wald:
Bild

Bei Lelbach konnte 41 360 mit Zug nach Brilon Wald fotografiert werden:
Bild

In Berndorf am Bahn?bergang kam zuerst 615 005-7 aus N?rnberg angerollt:
Bild

... gefolgt vom VT 08 aus Braunschweig:
Bild

Der Schienenbus-Sonderzug aus Erfurt bei Volkmarsen mit der Burg im Hintergrund:
Bild

Bei Rhena kam 023 023-5 aus Richtung Brilon Wald angedampft:
Bild

Ost- und West-Schienenbus stehen in Korbach nebeneinander:
Bild

212 007-9 befindet sich auf dem Weg von Korbach in Richtung Brilon Wald - Hagen:
Bild

218 320-0 verl?sst Korbach im letzten Tageslicht:
Bild

Als kr?nenden Abschlu? des Tages gab es noch eine kleine Fahrzeugparade mit allen anwesenden ozeanblau/beige-lackierten Diesellokomotiven in Korbach:
Bild

Die V 200 mit Zug auf der Fahrt nach Brilon Wald bei Lelbach - das erste Foto am Sonntag:
Bild

Der Gegenzug nach Korbach wurde von 065 018-4 gezogen:
Bild

Etwas sp?ter zeigten sich 225 091-8 und 225 027-2 mit Zug gen Brilon Wald:
Bild

225 027-2 rollt in Brilon Wald ein:
Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Dampfsonderzug von Korbach nach Rotterdam ?ber Hagen/K?ln...

Beitrag von WUMAG KBO »

Einfahrt in Brilon Wald von Korbach:
Bild

In Brilon Wald am Bahnsteig:
Bild

Ausfahrt aus Brilon Wald in Richtung Bestwig unter Volldampf:
Bild

Einfahrt des Sonderzuges nach Schwerte(Ruhr):
Bild

In Hagen Hbf wurde die 41 360 gedreht. - Vom Nachbarbahnsteig entstand das Foto von 65 018 und 23 023:
Bild

Mit drei arbeitenden Dampflokomotiven durch den K?lner Hbf zu fahren ist immer sehr imposant.
Bild

Auf Wiedersehen bis zum n?chsten Jahr (?) in Korbach:
Bild

An dieser Stelle gr??e ich alle, die ich in und Korbach gesehen und gesprochen habe. - Au?erdem bedanke mich f?r's gefahren werden zu den einzelnen Fotostandpunkten.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
gsl
Amtmann A11

Re: Dampfsonderzug von Korbach nach Rotterdam ?ber Hagen/K?l

Beitrag von gsl »

Sch?nen Dank f?r die zahlreichen Bilder, da sind durchaus gelungene Aufnahmen dabei.
WUMAG KBO hat geschrieben:Auf Wiedersehen bis zum n?chsten Jahr (?) in Korbach
Das w?re w?nschenswert, denn dieses mal war ich leider nicht dabei... Einfach toll solch reiner Bundesbahndampf, hoffentlich im n?chsten Jahr wieder! Wurde eigentlich eine der beiden "Holl?nderinnen" im Laufe der Veranstaltung gedreht?

Was war ?berhaupt mit den Dampfern w?hrend der Veranstaltung los? Ger?chteweise war am Freitag keine der 4 Loks richtig einsatzf?hig. Der Zug nach Meiningen wurde ja nur mit der Eisenacher 41 gefahren, auf dem R?ckweg erhielt 23 042 ab Bebra Vorspann durch eine 111, dass h?tten sie bestimmt nicht gemacht, wenn die Maschine fitt gewesen w?re!?
Lief denn am Wochenende dampfm??ig dann wieder alles normal, wenn man mal vom Ausfall der 23 042 am Samstag absieht!?

MfG.
Gesperrt