Endlich wieder Rheintal

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Endlich wieder Rheintal

Beitrag von Ruhri »

Nachdem es im Oktober leider nichts wurde, war die Sonderfahrt von Westfalendampf für mich Anlass genug, wieder einen Ausflug dorthin zu übernehmen.
Bis Krefeld zog die 103 222, um dort einen Fotostopp und Kopf zu machen, sodass die 01 1066 angekoppelt werden konnte. Das erste Foto ist daher aus dem Ruhrpott, genauer gesagt bei Oberhausen, gemacht worden. Mit +50 fuhr er durch
Bild

Anschließend standen also über 200 km Fahrt an. Zu meinem Erstaunen war die Strecke Pfalzfeld-Oberwesel bestens geräumt. Bis zum Dampfer war noch Zeit, leider rollte im Güterverkehr nicht viel und fast die Hälfte linksrheinisch. Ein fotografierenswerter war dann doch dabei und ausgerechnet eine von 5 Loks, die ich in den letzten 3 Jahren nicht einmal bekommen habe
Bild

Der Zug Minden-Rüdesheim hatte inzwischen ca. 90 Minuten Verspätung angesammelt, der Hangschatten bahnte sich immer mehr einen Weg über den Rhein Richtung Steindamm. Nachdem Anfang September die beiden Dampfloks gar nicht bzw. sehr wenig dampften, wurde hier am Dampf nicht gespart
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Endlich wieder Rheintal

Beitrag von 212 096 »

Einfach Spitzenklasse!
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Sehr schön.
Gruß: Schimi
hochwald
Amtmann A11

Beitrag von hochwald »

die Bilder flach über das Wasser sind einfach spitze!!! es gibt nix schöneres wie freifliessende Flüsse und Eisenbahn am Ufer
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Danke an euch. :)
Antworten