Nach meinem Kenntnisstand ist das so. Mir persönlich ist kein EVU (oder gar EIU) bekannt, dass dort Leistungen erbringen möchte. Aber das muss ja nicht heißen, dass es diese nicht gibt. Und sollte hier wirklich ein EVU ohne Ausschreibung zu einer öffentliche Verkehrsleistung gelangen, ist das für mich etwas verwunderlich. Es würde mich interessieren, wie man das in diesem Fall rechtfertigt.eta176 hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass die RP-Eisenbahn ohne eine Ausschreibung die Zugleistungen erbringt?
Heimbach Baumholder: Reaktivierung im Personenverkehr
Re: Heimbach Baumholder: Reaktivierung im Personenverkehr
Heimbach-Baumholder: Reaktivierung im Personenverkehr
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Gibt es eigentlich schon irgendwelche Planungen zum Bau der Haltepunkte,
Verknüpfungen am Bf Baumholder mit Linienbussen, etc.
Der Dezember 2014 kommt - wie Weihnachten - immer so plötzlich ...
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Für die Stadt Baumholder sind unter den Suchbegriffen: Eisenbahn, Reaktivierung, ÖPNV
keine Ergebnisse zu finden. http://www.baumholder.de
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Bei der VG Baumholder ist unter "Reaktivierung" der aktuelleste Eintrag:
Verbandsgemeinderatssitzung vom 26.08.2010:
Personennahverkehr auf der Bahnstrecke Heimbach-Baumholder;
Ergänzungsverträge zum Betreibervertrag mit der RP-Eisenbahn GmbH
Der Verbandsgemeinderat hat bereits in seiner Sitzung vom 07. Dezember 2009 dem im Zusammenhang mit der Reaktivierung des Perso-
nennahverkehrs auf der Bahnstrecke Heimbach-Baumholder erforderlichen Betreibervertrag mit der RP-Eisenbahn GmbH zugestimmt.
Das Ministerium für Wirtschaft und Verkehr hat angeregt, einzelne Punkte näher zu konkretisieren, als dies im „Hauptvertrag“ geregelt sei.
Es handelt sich erstens um die Regelung, dass die VG Baumholder die Investitionen für die Haltepunkte in Baumholder, Ruschberg und Heim-
bach zu tragen hat und dass sie als Eigentümerin das Planfeststellungsverfahren betreibt. Zum zweiten werden Aufgaben der Projektleitungen
bzgl. des Baues der Haltepunkte auf die RP Eisenbahn gmbH übertragen.
Der Verbandsgemeinderat stimmt dem Vertragsentwurf zu.
http://www.vgv-baumholder.de/_scripts/h ... lor:yellow
Wieso wird da ein (aufwendiges, teures, ggf. Widerspruch herausforderndes) Planfeststellungsverfahren durchgeführt
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Planungen zum Bau der Haltepunkte,
Verknüpfungen am Bf Baumholder mit Linienbussen, etc.
Der Dezember 2014 kommt - wie Weihnachten - immer so plötzlich ...
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Für die Stadt Baumholder sind unter den Suchbegriffen: Eisenbahn, Reaktivierung, ÖPNV
keine Ergebnisse zu finden. http://www.baumholder.de
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Bei der VG Baumholder ist unter "Reaktivierung" der aktuelleste Eintrag:
Verbandsgemeinderatssitzung vom 26.08.2010:
Personennahverkehr auf der Bahnstrecke Heimbach-Baumholder;
Ergänzungsverträge zum Betreibervertrag mit der RP-Eisenbahn GmbH
Der Verbandsgemeinderat hat bereits in seiner Sitzung vom 07. Dezember 2009 dem im Zusammenhang mit der Reaktivierung des Perso-
nennahverkehrs auf der Bahnstrecke Heimbach-Baumholder erforderlichen Betreibervertrag mit der RP-Eisenbahn GmbH zugestimmt.
Das Ministerium für Wirtschaft und Verkehr hat angeregt, einzelne Punkte näher zu konkretisieren, als dies im „Hauptvertrag“ geregelt sei.
Es handelt sich erstens um die Regelung, dass die VG Baumholder die Investitionen für die Haltepunkte in Baumholder, Ruschberg und Heim-
bach zu tragen hat und dass sie als Eigentümerin das Planfeststellungsverfahren betreibt. Zum zweiten werden Aufgaben der Projektleitungen
bzgl. des Baues der Haltepunkte auf die RP Eisenbahn gmbH übertragen.
Der Verbandsgemeinderat stimmt dem Vertragsentwurf zu.
http://www.vgv-baumholder.de/_scripts/h ... lor:yellow
Wieso wird da ein (aufwendiges, teures, ggf. Widerspruch herausforderndes) Planfeststellungsverfahren durchgeführt