Moin …
mit aktuellen Fotos dürfte im Moment , auch wegen der Zeitumstellung , erst einmal Schluß sein .
Hier war heute Morgen kräftiger Schneeregen
Ich werde also die trostlose Zeit nutzen und den Sommer aufarbeiten .
Im August bin ich von Flensburg aus auch mal kurz nach Padborg gefahren , schon in Flensburg
fällt auf das viele Verkehrsschilder zweisprachig beschriftet sind , das wird hinter der Stadtgrenze
noch besser , ich bin übers Land an der Bahnstrecke entlang nach Padborg gefahren ,
da wird man mitten im Sommer von Dänen angeblinkt weil man ohne Licht fährt ,
da gibt es ganze Einkaufskomplexe ….. extra für Dänen , mit zweisprachigem Personal und zwei Währungen
Ich dachte wirklich ich hätte unbemerkt die Grenze passiert .
In Padborg angekommen fällt ein riesiges Industriegebiet auf das hauptsächlich aus Speditionen
besteht
mein 1. Sichtkontakt durch den Zaun des Klv Geländes
Das Bahnhofsgebäude , in Insellage durch eine Unterführung zu erreichen , mit einem Bahnsteig
für beide Richtungen
Auf der westlichen Seite stehen meist mehrere Güterzüge und warten auf Abfertigung und Lokführerwechsel
241 002 + 011 Richtung Süden , die Oberleitungsmasten bestehen aus Vierkantrohr ohne Rostschutz
Der Ursprung lässt sich nicht leugnen b.z.w. übersehen , …..die Köf lässt grüßen .
ex DSB Traktor 276 , jetzt Railion , wohl für Notfälle , weil Padborg ist ja auch Trennstelle der Stromsysteme
und noch die Rückansicht
und dann kam eine , leider aber in der Farbe des neuen Eigentümers ,
im Hintergrund der Hector Lokführer ( Lokführerwechsel )
einen Lokführerwechsel gab es hier auch , der Deutsche Lokführer grüßte mit Hallo ,
der Dänische sowie das zur Fuzzibegutachtung gekommene Bahnhofspersonal mit … Moin
Mit dem Hintern in der Hecke passte sie dann ganz auf die Linse
Ein Link zur Köf
http://www.deutsche-kleinloks.de/downlo ... nemark.pdf
und zur EG 3100
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_EG_3100
und die Hector 241
http://www.hectorrail.com/docs/br241-12.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Hector_Rail
Fortsetzung folgt
Gruß Uwe
Schleswig-Holsteintour 08/2012 Teil 9 , Padborg DSB
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Schleswig-Holsteintour 08/2012 Teil 9 , Padborg DSB
Zuletzt geändert von Florstädter am Sa 10. Nov 2012, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Schleswig-Holsteintour 08/2012 Teil 7 , Padborg
Moin ….
und wieder etwas aus Padborg ,
der DSB Traktor steht leider etwas verdeckt , davor ein neu hergerichtetes Gleis zur Triebwagen
Abstellung , der Prellbock kommt übrigens aus Osnabrück
Der doppelte gleich daneben aber nicht
Der rechte dürfte aus der Anfangszeit stammen ,
die Puffer sehen interessant aus , sind die nur für Prellböcke bestimmt oder waren die auch an Rollmaterial ???
Der ehemalige Bw Bereich ?? ist an eine Luxemburger Firma vermietet , davon später mehr
Vorne bei den Laderampen steht einiges an Luxemburger Rollmaterial
div. Güterwagen , 1810 + 1805
Stellvertretend für beide 1800er
Das dürfte das Herz einer 1800er sein
wird fortgesetzt
Gruß Uwe
und wieder etwas aus Padborg ,
der DSB Traktor steht leider etwas verdeckt , davor ein neu hergerichtetes Gleis zur Triebwagen
Abstellung , der Prellbock kommt übrigens aus Osnabrück
Der doppelte gleich daneben aber nicht
Der rechte dürfte aus der Anfangszeit stammen ,
die Puffer sehen interessant aus , sind die nur für Prellböcke bestimmt oder waren die auch an Rollmaterial ???
Der ehemalige Bw Bereich ?? ist an eine Luxemburger Firma vermietet , davon später mehr
Vorne bei den Laderampen steht einiges an Luxemburger Rollmaterial
div. Güterwagen , 1810 + 1805
Stellvertretend für beide 1800er
Das dürfte das Herz einer 1800er sein
wird fortgesetzt
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Schleswig-Holsteintour 08/2012 Teil 9 , Padborg DSB
Moin …
die letzten Fotos aus Padborg werde ich auf zweimal einstellen das wird sonst zu unübersichtlich -
Den Eingang zum alten Güterbahnhof musste ich lange suchen . er ist etwas versteckt
und recht unscheinbar und vor allem zugeparkt mit Sattelzugmaschinen aus
LT , BG , RO , CZ , PL die in Padborg überall herumstehen und auf Auflieger warten .
Als ich dann endlich am Ziel war wurde es dunkel , ich habe trotzdem Fotos von der Ecke gemacht ,
ich hatte keine Lust in Padborg zu übernachten um sie am nächsten Tag zu machen .
Gleich als ich freies Sichtfeld hatte die 1. Überraschung , es sind 3 Großdiesel
1802 ist auch da , wie es aussah auch im fahrbereiten Zustand
Bei 1810 sieht das etwas anders aus , bei ihr wurde einiges ausgebaut
Den Rest dann im nächsten Beitrag
Hier noch ein Link zu den Luxemburger Aktivitäten in Dänemark
http://www.sebtus.de/steckbrief_extern_cfl_1800.html
Gruß Uwe
die letzten Fotos aus Padborg werde ich auf zweimal einstellen das wird sonst zu unübersichtlich -
Den Eingang zum alten Güterbahnhof musste ich lange suchen . er ist etwas versteckt
und recht unscheinbar und vor allem zugeparkt mit Sattelzugmaschinen aus
LT , BG , RO , CZ , PL die in Padborg überall herumstehen und auf Auflieger warten .
Als ich dann endlich am Ziel war wurde es dunkel , ich habe trotzdem Fotos von der Ecke gemacht ,
ich hatte keine Lust in Padborg zu übernachten um sie am nächsten Tag zu machen .
Gleich als ich freies Sichtfeld hatte die 1. Überraschung , es sind 3 Großdiesel
1802 ist auch da , wie es aussah auch im fahrbereiten Zustand
Bei 1810 sieht das etwas anders aus , bei ihr wurde einiges ausgebaut
Den Rest dann im nächsten Beitrag
Hier noch ein Link zu den Luxemburger Aktivitäten in Dänemark
http://www.sebtus.de/steckbrief_extern_cfl_1800.html
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1222
- Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14
Re: Schleswig-Holsteintour 08/2012 Teil 9 , Padborg DSB
Moin ….
nachfolgend die letzten Fotos aus Padborg , aufgenommen abends zu vorgerückter Stunde
abgestellt im Luxemburger Bereich 266 031 ( RL 001 ) der ASCENDOS Rail Leasing
gleich daneben wird es sehr traurig
da waren wohl Eisenbahnfreunde am Werk , die Türen auf Abdeckungen entfernt
mit deutschem Eigentümer ,….. ob der sie vergessen hat ???
da hat sich wohl jemand den Motor von innen angesehen
Die Türen zu den Führerständen stehen übrigens auch auf
was soll man dazu sagen , ………einfach sich selbst überlassen
die nordische ( kleine ) V100 ?? …. MT 167
alle beide ein sehr trauriger Anblick
Wie ich im Internet gesehen habe soll MT 167 aufgearbeitet werden , irgendwann .
Ellen ist Ersatzteilspender
Zur Baureihe MT
http://www.sebtus.de/steckbrief_dsb_mt.html
und zur MX 1030 Ellen
http://www.sebtus.de/steckbrief_dsb_mx.html
Gruß Uwe
nachfolgend die letzten Fotos aus Padborg , aufgenommen abends zu vorgerückter Stunde
abgestellt im Luxemburger Bereich 266 031 ( RL 001 ) der ASCENDOS Rail Leasing
gleich daneben wird es sehr traurig
da waren wohl Eisenbahnfreunde am Werk , die Türen auf Abdeckungen entfernt
mit deutschem Eigentümer ,….. ob der sie vergessen hat ???
da hat sich wohl jemand den Motor von innen angesehen
Die Türen zu den Führerständen stehen übrigens auch auf
was soll man dazu sagen , ………einfach sich selbst überlassen
die nordische ( kleine ) V100 ?? …. MT 167
alle beide ein sehr trauriger Anblick
Wie ich im Internet gesehen habe soll MT 167 aufgearbeitet werden , irgendwann .
Ellen ist Ersatzteilspender
Zur Baureihe MT
http://www.sebtus.de/steckbrief_dsb_mt.html
und zur MX 1030 Ellen
http://www.sebtus.de/steckbrief_dsb_mx.html
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks