November 2001 im Westerwald (m3B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Klaus aus FG
Amtmann A11

November 2001 im Westerwald (m3B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Besser als heute war das Wetter am 20.11.2001 auch nicht. Aber kurz zuvor hatte eine Messfahrt des Gleismesszuges ergeben, dass die Baureihe 216 für einige Brücken im Westerwald zu schwer war (nochmaliges Nachrechnen ergab ein paar Wochen später, dass sie doch dort fahren durfte). Im November 2001 ergab sich dadurch ein Intermezzo der Baureihe 212 im Schotterverkehr nach Erbach. Da konnte dann nicht auf fehlende Sonne Rücksicht genommen werden und am Morgen des besagten 20.November erwartete ich auf der bekannten Feldwegbrücke am Niederzeuzheimer ESig 212 062, die 21 Leerwagen als CB 58482 mach Erbach zu bringen hatte.

Bild

Für 212 062 stand dann offenbar am Nachmittag noch eine weitere Leistung an, denn vor der mittäglichen CB 58481 musste 212 104 alleine ran. Wer die Strecke von Erbach nach Langenhahn kennt weiß, wie lange vorher ich sie an meinem Standort bei Bellingen schon hören konnte und mit welcher Geschwindigkeit sie - behängt mit neun beladenen Schotterwagen und zwei Transportpanzern - dann an mir vorbeikroch.

Bild

Kreuzungshalte des Zuges ermöglichten eine weitere Aufnahme bei Frickhofen.

Bild

Gut durchgefroren und mit schön matschigen Schuhen - siehe Untergrund im letzten Bild - ging es danach nach Frankfurt ins Büro ...
Florstädter
Amtsrat A12

Re: November 2001 im Westerwald (m3B)

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

erst 11 Jahre her aber kann schon sagen ..... das waren noch Zeiten

danke fürs zeigen

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
hochwald
Amtmann A11

Beitrag von hochwald »

Tolle Novemberstimmung!
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich stelle mir einfach mal den Sound einer V 100 mit Güterzug in der Steigung vor .....

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten