Hallo,
da ich heute dort ein Foto gemacht hatte, gibt's mal einen Vergleich zu früher:
11517 als TER 23862 von Béning nach Metz-Ville heute Mittag...
... und 111514 + 111513 am 29. März 1988
Da hat sich doch was verändert in fast 25 Jahren...
Viele Grüße
[FR] Der Bahnhof Hombourg-Haut einst und jetzt (2 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1213
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: [FR] Der Bahnhof Hombourg-Haut einst und jetzt (2 B.)
Schöner Vergleich.
Interessant, dass wohl nur noch der Hausbahnsteig benutzt wird.
Interessant, dass wohl nur noch der Hausbahnsteig benutzt wird.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1213
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: [FR] Der Bahnhof Hombourg-Haut einst und jetzt (2 B.)
Hallo Bernd,
nein, der Zug ist gerade vom verdeckten Bahnsteig losgefahren.
Leider ist ein Zaun zwischen den Gleisen, damit keiner einfach so drüberlatscht. Dadurch können Züge aus Metz schlecht umgesetzt werden.
Für Züge aus Saarbrücken steht nach Umstellung auf Sommerzeit erst ab 19:00 Uhr der Osram richtig; im Juni dann ab ca. 18:00 Uhr.
Vor Ende März schafft sie es nicht bevor sie untergeht
nein, der Zug ist gerade vom verdeckten Bahnsteig losgefahren.
Leider ist ein Zaun zwischen den Gleisen, damit keiner einfach so drüberlatscht. Dadurch können Züge aus Metz schlecht umgesetzt werden.
Für Züge aus Saarbrücken steht nach Umstellung auf Sommerzeit erst ab 19:00 Uhr der Osram richtig; im Juni dann ab ca. 18:00 Uhr.
Vor Ende März schafft sie es nicht bevor sie untergeht