Hallo,
habe mir kein Datum notiert , denke aber, die Aufnahmen sind ca. 20 Jahre alt.
Planmässig in dieser Zeit:
Nahverkehr mit Schienenbus
Güterverkehr mit Baureihe 213
ob diese Aufnahmen am gleiche Tag entstanden sind, kann ich leider nicht sagen.
Goldhausen mit Baureihe 290
Übergabe aus Ransbach
OT: Holzverladung in Koblenz Moselbahnhof
Uploaded with ImageShack.us
edit: Marko hat eine Frage beantwortet, habe diese gelöscht
Viele Grüße
Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren
Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren
Hans-Dieter
Re: Siershahn/Goldhausen vor ca. 20 Jahren
Ich persönlich finde Zugnummern und genaue Aufnahmedaten eigentlich eh ein wenig überbewertet... vor allem bei solch schönen Bildern
Ein Indiz gibt es jedoch: Da eine der beiden V100 nen DB-AG-Keks trägt, tippe ich auf Frühjahr 1994
Ein Indiz gibt es jedoch: Da eine der beiden V100 nen DB-AG-Keks trägt, tippe ich auf Frühjahr 1994
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
... und der bunte SchiBu wird auch zur Klärung beitragen ....
Hallo,
genauso habe ich die Endzeit der Schienenbusse und den Tonverkehr in Erinnerung - einschließlich der bemalten (besudelten? verhunzten? verschandelten?) Schienenbusse. Und da das mit der"Kunst" am Schienenbus leider kein einmaliges Ereignis war, dürfte das wohl keine sichere zeitiche Zuordnung zulassen.
Danke für's Zeigen!
Andreas T
genauso habe ich die Endzeit der Schienenbusse und den Tonverkehr in Erinnerung - einschließlich der bemalten (besudelten? verhunzten? verschandelten?) Schienenbusse. Und da das mit der"Kunst" am Schienenbus leider kein einmaliges Ereignis war, dürfte das wohl keine sichere zeitiche Zuordnung zulassen.
Danke für's Zeigen!
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Hans-Dieter,
Goldhausen mit Schienenbus - schön. Netter Ortsname. War oder ist da eine Goldmine?
Goldhausen mit Schienenbus - schön. Netter Ortsname. War oder ist da eine Goldmine?
-
- Oberinspektor A10
Auch schön finde ich, dass es beide 213 noch gibt. Die einer bei der Rennsteigbahn und die andere bei der AVG (Aber ohne Frist?)
nein, die Goldmine ist im Koblenzer Stadtteil Goldgrube .St. Goar hat geschrieben:
Grüße nach Bielefeld
Hans-Dieter