Hallo zusammen,
gestern haben Heizer ALF und ich das Kasbacher Viadukt aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen. Heizer ALF bin ich zu großen Dank verpflichtet, der hier einige gemachte Aufnahmen ermöglicht hat. Über die Veranstaltung sei nur gesagt, es hätte auch anders laufen können. Das hat die Veranstaltung mit der 94 1538 vor einigen Jahren gezeigt. Soviel zu meiner Kritik.
Doch nun zu meinen Bildern vom Kasbacher Viadukt.
215 086-0 mit dem Zug auf dem Viadukt in Kasbach
95 1027-2 am Schluß des Zuges
Und nun zu einem Blickwinkel der einmalig war.
215 086-0 mit ihrem Zug
95 1027-2 als Schlußlok
Den Abschluß der Fototour machte ein anderer Oldtimer, die JU 52. Sie brummte im Tiefflug durch das regenverhangende Rheintal.
Casey
Das Kasbacher Viadukt aus verschiedenen Blickwinkeln
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 556
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58
-
- Obersekretär A7
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59
Re: Das Kasbacher Viadukt aus verschiedenen Blickwinkeln
Granatenwetter, Rüdiger. Erinnert an Harzwetter. Doch es gibt auch dort wie auch hier mal Sonne, so am Sonntag. Waren schöne Eindrücke. Der Optimismus des Veranstalters (Stundentakt) war bei dem Brocken an Lok - aber auch bei dem erfreulichen Reisendenandrang - Makulatur. Doch die mitfahrenden Fahrgäste zählten, nicht die bergsteigenden Fotografen. Und das Interesse in der Bevölkerung an der Veranstaltung war erfreulich gut. Ein Dankeschön an den Veranstalter! Übrigens: auch im Harz hatten die Loks bei Regen und Blattbefall ihre Probleme. Nach der hängenden Erfahrung bei der Probefahrt war der Einsatz der 215 086 ein Glücksfall - auch für Eisenbahnfreunde, die nicht nur auf Wasserkocher stehen. Und der Einsatz in Thüringen kann mit Linz - Kalenborn nicht verglichen werden, auch nicht mit einer steilstreckentauglichen 94. Also, nicht so negativ.
Gruß Hans.Dampf
Gruß Hans.Dampf
Hans Dampf
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 556
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58
Re: Das Kasbacher Viadukt aus verschiedenen Blickwinkeln
Es heult hier keiner einer "epochengerechter Bespannung" hinterher, da wäre meine Kritik ganz anders ausgefallen. Ich habe lediglich aufzeigen wollen, daß es am 12.06.2005 auch anders ging. Da hing die 94 1538 an der Spitze des Zuges und die 213 am Zugschluß. Also auch keine epochenmäßige Bespannung. Damit haben sich die Mitfahrer und auch die Fotografen arrangieren können. Es ging einfach nur darum, Dampflok vorne und die 215 am Zugschluß.
Für mich ist hiermit die Diskussion beendet, ich kann meine wenige Freizeit sinnvoller gestalten.
Casey
Für mich ist hiermit die Diskussion beendet, ich kann meine wenige Freizeit sinnvoller gestalten.
Casey
-
- Obersekretär A7
- Beiträge: 287
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59
Re: Das Kasbacher Viadukt aus verschiedenen Blickwinkeln
Das solltest Du auch tun. Am kommenden Wochenende bieten Lahn und Westerwald genug Freiraum für "Wasserkocher - vorne - Fans". Gutes Gelingen!
Hans.Dampf
Hans.Dampf
Hans Dampf
- schwellensittich
- Obersekretär A7
- Beiträge: 259
- Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38
Lins mal nach Kalenborn am Einheitstag
Moin Moin,
hast du oberhalb von Kasbach erst die Axt geschwungen, oder den Strommast umgesägt?
Am 3.10. war von da oben kaum etwas ordentlich abzulichten. Daher blieb ich unten.
215 086 von schwellensittich auf Flickr
95 1027 von schwellensittich auf Flickr
Das Wetter war ja relativ gut, der Regen kam erst ab 17:00.
flott bergan von schwellensittich auf Flickr
Am Haltepunkt Brauerei:
Rote Augen soll man knipsen von schwellensittich auf Flickr
Die Funktion der Gegendruckbremse konnte man oberhalb von Linz gut erhören
wieder talwärts von schwellensittich auf Flickr
Epoche 4 pur
RhEinfahrt von schwellensittich auf Flickr
Bergan gehts von schwellensittich auf Flickr
Bei der vorletzten Bergfahrt war das Licht dann schon mehr als grenzwertig.
Dark Star von schwellensittich auf Flickr
Immerhin standen die Loks in Kalenborn und so konnte mit 1/30 Sek noch fotografiert werden.
Führerstandsmitfahrlok von schwellensittich auf Flickr
Ausstellungsschmuckstück von schwellensittich auf Flickr
Bullenabfahrt von schwellensittich auf Flickr
Dank des Feiertages waren die Züge mehr als gut besetzt.
Fesche Grüße
Michael
hast du oberhalb von Kasbach erst die Axt geschwungen, oder den Strommast umgesägt?
Am 3.10. war von da oben kaum etwas ordentlich abzulichten. Daher blieb ich unten.
215 086 von schwellensittich auf Flickr
95 1027 von schwellensittich auf Flickr
Das Wetter war ja relativ gut, der Regen kam erst ab 17:00.
flott bergan von schwellensittich auf Flickr
Am Haltepunkt Brauerei:
Rote Augen soll man knipsen von schwellensittich auf Flickr
Die Funktion der Gegendruckbremse konnte man oberhalb von Linz gut erhören
wieder talwärts von schwellensittich auf Flickr
Epoche 4 pur
RhEinfahrt von schwellensittich auf Flickr
Bergan gehts von schwellensittich auf Flickr
Bei der vorletzten Bergfahrt war das Licht dann schon mehr als grenzwertig.
Dark Star von schwellensittich auf Flickr
Immerhin standen die Loks in Kalenborn und so konnte mit 1/30 Sek noch fotografiert werden.
Führerstandsmitfahrlok von schwellensittich auf Flickr
Ausstellungsschmuckstück von schwellensittich auf Flickr
Bullenabfahrt von schwellensittich auf Flickr
Dank des Feiertages waren die Züge mehr als gut besetzt.
Fesche Grüße
Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Re: Das Kasbacher Viadukt aus verschiedenen Blickwinkeln
Öh, wieso nicht epochengerecht?Casey Jones hat geschrieben:Da hing die 94 1538 an der Spitze des Zuges und die 213 am Zugschluß. Also auch keine epochenmäßige Bespannung.
Im "Eisenbahn Journal Sonderausgabe I/92 – Eisenbahnen im Westerwald" ist auf S. 47 die 94 817 an der Berg- und eine V 100.20 am (Güter)Zugschluss zu sehen. Das Bild ist vom 22.05.1968.
Also in meinen Augen ist die Kombination von 94 und V100.20 (eine der 10 späteren 213) schon passend und epochengerecht ...
Insgesamt war das eine gute Veranstaltung ...
Viele Grüße,
Thorsten