Der Tag begann stressig, da auf der A48 nahe Kreuz Koblenz ein LKW in der Baustelle liegen blieb und den Verkehr für über eine Stunde lahmlegte. Ich hatte die Hoffnung auf den IC 133 schon aufgegeben, bis das RIS +40 zeigte. Laut inoffizieller Lokvorschau sollte es die 181 201 werden, doch am Ende war es eine mit Taufnamen (vermutlich die 211). Wahrscheinlich ging die blaue an den IC 131. Naja, ich habe sie letztes Jahr im Oktober gemacht, daher verzichte ich in diesem Beitrag auf die ICs.
Auf einem Aussichtspunkt in Brodenbach kann man die Ortschaft Löf sehr gut sehen. Aus Trier eine E37
Gegenrichtung mit einer 140
In Müden dann noch das bekannte 189er-Doppel
Eigentlich war der Beitrag als Kombination der Touren vom 20.10. und 28.10. gedacht, doch letzterer Termin kam nicht zu Stande, da bereits auf der Autobahnauffahrt die Windschutzscheibe durch einen eigentlich harmlosen Steinschlag einen 35 cm langen Riss bekam. Lag wohl daran, dass sie nach 17 Jahren nicht mehr so viel aushält. Inzwischen wurde sie ersetzt.
Moseltal vom 20.10.
Re: Moseltal vom 20.10.
Also das erste Bild ist ja supergenial, die schroffe und liebliche Seite des Moseltals ... und auch der Franzose vorne dran gehört einfach dazu, so hässlich die Loks eigentlich auch sind
Der Herbst und seine tollen Farben. Sehr schön umgesetzt.
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Hallo,
..... ich will auch mal wieder ins Moseltal ....
Es grüßt herzlich
Andreas T
..... ich will auch mal wieder ins Moseltal ....
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Ganz tolle Fotos. Danke!!!
Mir gefällt das erste auch am besten.
Gruß
Mir gefällt das erste auch am besten.
Gruß
Mir persönlich gefällt das letzte Foto am besten.
Das Moseltal steht auch noch auf unserer Wunschliste.
Wann ist denn die beste Tageszeit um, wie auf dem letzten Bild in Müden, zu fotografieren?
Grüße
Jürgen
Das Moseltal steht auch noch auf unserer Wunschliste.
Wann ist denn die beste Tageszeit um, wie auf dem letzten Bild in Müden, zu fotografieren?
Grüße
Jürgen
Danke euch.
Zur Sommerzeit ab 12:30 Uhr/13:00 Uhr, im Winter entsprechend eine Stunde früher.yogibaer hat geschrieben:Wann ist denn die beste Tageszeit um, wie auf dem letzten Bild in Müden, zu fotografieren?
Danke für die Zeiten Ruhri,
da kann ich etwas planen.
Grüße
Jürgen
da kann ich etwas planen.
Grüße
Jürgen
Sehr schön, vorallem das erste und dritte Bild!
Grüße,
Mike
Grüße,
Mike