ist es meistens Herbst. Und weil diese diesige graue Suppe eher zu Trübsinn führt, ist es an der Zeit, einen Schwarz-Weiss-"Film" einzulegen und loszuziehen. Nichtsdestotrotz oder gerade weil hier im Forum auch mal Nichtsonnenbilder gewünscht werden, hier meine Ausbeute vom 24.10. rund um Rüsselsheim
Stellwerk und Zwergsignal in Rüsselsheim
in Bischofsheim
und ausnahmsweise mal ein Gz über das Überfahrungsbauwerk
tja und genau vor 40 Jahren wurde der erste SW-Film ausschließlich mit Eisenbahn-Motiven belichtet. Natürlich in KoMo und lichttechnisch genauso düster wie heute. Also früher war doch nicht alles besser.
Schönes Wochenende
wenn die Nebel wabern ... (m6B)
-
- Amtsrat A12
Re: wenn die Nebel wabern ... (m6B)
Moin Wolfgang
ich habe keine Probleme mit Bildern ohne Sonne , ganz im Gegenteil .
Bei den SW-Bildern ohne Rollmaterial muß man wirklich 2-3 mal hinsehen
um irgendwo einen Hinweiß zu finden ob es ein altes oder neues Bild ist .
Auch allen ein schönes Wochenende
Gruß Uwe
ich habe keine Probleme mit Bildern ohne Sonne , ganz im Gegenteil .
Bei den SW-Bildern ohne Rollmaterial muß man wirklich 2-3 mal hinsehen
um irgendwo einen Hinweiß zu finden ob es ein altes oder neues Bild ist .
Auch allen ein schönes Wochenende
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Hallo Wolfgang,
bei Deinen SW-Bildern kommt die jahreszeitliche Stimmung wirklich gut rüber.
Für mich als "älteres Semester" ist aber sofort angekommen, dass Du uns zu Beginn Deines Berichtes auf akut Vergängliches hinweist: Stellwerk im Bahnhof, analoge Bahnhofsuhr, Formsignale, ET 420 ....
Sehr schön!
Es grüßt
Günter
bei Deinen SW-Bildern kommt die jahreszeitliche Stimmung wirklich gut rüber.
Für mich als "älteres Semester" ist aber sofort angekommen, dass Du uns zu Beginn Deines Berichtes auf akut Vergängliches hinweist: Stellwerk im Bahnhof, analoge Bahnhofsuhr, Formsignale, ET 420 ....
Sehr schön!
Es grüßt
Günter
Hallo Wolfgang!
Schön, wieder was von Dir zu sehen. Und dann gleich so beeindruckende Aufnahmen. Allerdings musste ich beim Bild vom 420 mit den Signalen ein wenig an Loriot denken: "Das Bild hängt schief ..."
Herzliche Grüße,
Frank
Schön, wieder was von Dir zu sehen. Und dann gleich so beeindruckende Aufnahmen. Allerdings musste ich beim Bild vom 420 mit den Signalen ein wenig an Loriot denken: "Das Bild hängt schief ..."
Herzliche Grüße,
Frank
Ja Herr Doktor,Pille hat geschrieben:Hallo Wolfgang!
Herzliche Grüße,
Frank
ein Krankheit bei mir. Wenn du genau schaust, schon auf dem Foto von 1972 erkennbar.
Dagegen gibt es leider bisher keine Pillen. Auch die Schnibi-Scheibe ist da nicht unbedingt hilfreich.
Bräuchte eigentlich eine Wasserwaage.
Herzliche Grüße
-
- Amtsrat A12
Hallo Wolfgang,
netter schwarz-weißer Bilderbogen. Das erste Bild hat es mir besonders angetan. Trotz der vielen "Merkmale", die das Benutzen der Bahn für uns sicherer machen sollen, hätte das Bild auch vor ein paar Jahrzehnten entstanden sein können.
netter schwarz-weißer Bilderbogen. Das erste Bild hat es mir besonders angetan. Trotz der vielen "Merkmale", die das Benutzen der Bahn für uns sicherer machen sollen, hätte das Bild auch vor ein paar Jahrzehnten entstanden sein können.
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger