So langsam fange in an, an Verschwörungstheorien zu glauben

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

So langsam fange in an, an Verschwörungstheorien zu glauben

Beitrag von Ruhri »

Die Freude war groß, als Mittwochabend in der Lokvorschau die 152 137 angekündigt worden war. Und nicht nur das: Sie sollte sogar nur nach Gremberg fahren und danach wieder zurückkommen. Ob ich endlich meine katastrophale Bilanz beim Albatros beenden kann: 0-mal fotografiert, 0-mal überhaupt gesehen?
Also am nächsten Morgen direkt nach Osterspai und gespannt gewartet. Was kam zu passender Zeit? 152 023. Irgendwie haben sich die 152 134 - 152 138 gegen mich verschworen.
Immerhin war auch eine 189 in der Siemens-Lackierung unterwegs
Bild

Bei der 185 389 lag die Vorschau richtig, war aber 2:45 Std. vor Plan
Bild

Am Mittag stellte ich mich ans Rheinufer von Oberwesel. Aus dem Roßsteintunnel ins Spotlight schaffte es eine TRAXX von Crossrail. Dass die Rückleistung der 152 023 aus Gremberg mit Wolkenschaden kam, war entsprechend nicht mehr ärgerlich
Bild

Nach Fotografie von zwei RE 2 (Bilder in der "linken Rheinstrecke") wollte ich im Abendlicht noch einen Gz auf dem Steindamm zwischen Lorch und Lorchhausen festhalten. Die Zugdichte war sehr dürftig, erst kurz nach 6 wollte dann eine 152 kommen
Bild

18:45 Uhr erreichte der Schatten bereits den Steindamm. Zwischenzeitlich fuhr nichts, nicht einmal der VIAS. Ich hatte schon die Hoffnungen auf ein Abschlussbild aufgegeben und mich wieder auf den Rückweg gemacht, als in Oberwesel im Rückspiegel ein Containerzug zu sehen war. Schnell das Auto geparkt, ans Ufer gerannt und Kamera gezückt. Mittlerweile war es die siebte 152 an dem Tag
Bild
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: So langsam fange in an, an Verschwörungstheorien zu glauben

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

herrliche Bilder vom Rhein .....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Vielen Dank fürs Lob
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Auch, wenn das Wetter auf Deinem Bild nicht der Brüller war, trotzdem schöner Einstand!

Willkommen im "Club"!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Dann sag ich als einer der Admins "Herzlich Willkommen" und angenehmen Aufenthalt :D
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Toto hat geschrieben:Nicht verzagen - die Albatrosse bekommst du schon noch!
Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Es gibt bezüglich der 5 Loks mehrere Sorten von Fotografenglück: Die Einen sehen sie gar nicht, die Anderen bekommen gleich mehrere am Tag, wieder Andere verpassen sie unglücklich. Komischerweise habe ich die 185 527, 185 389 und 185 399 bereits zweimal bekommen, obwohl es deutlich mehr 185 als 152 gibt und jede Lok nur einmal existiert. Der "Fluch" wird wahrscheinlich gebrochen, wenn mir das erste vernünftige Foto gelingt. Dann kommen die mit Sicherheit öfter. So erging es mir mit der 101 042, 101 070 und 101 100.
Antworten