Kombiverkehr verdichtet Abfahrten zwischen Köln und München

Gesperrt
InterCargo
Amtsrat A12

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

DVZ meldet ...

Zitat

02. Oktober 2012 | von Heinrich Klotz

Kombiverkehr startet am 4. Oktober einen weiteren Zug zwischen Köln-Eifeltor und München-Riem. Er verkehrt in jeder Richtung fünfmal wöchentlich im Nachtsprung. Beide Terminals arbeiteten zuletzt an ihrer Kapazitätsgrenze; jetzt haben die Erweiterungen in München und Köln Platz für neue Verbindungen geschaffen.

"Zunächst starten wir mit einem kurzen Zug, den wir auf die volle Länge erweitern, sobald das Terminal in Köln dafür Platz hat", sagt Geschäftsführer Robert Breuhahn. Konkret: Der Zug wird erst einmal nur 300 m lang sein und 500 t befördern können. Sobald die Gleiskapazität in Köln erweitert ist, kann der Zug Länge und Gewicht verdoppeln.

Kombiverkehr bedient die Strecke bereits täglich und lässt die zusätzlichen Züge früher abfahren. Sie verlassen die Versandterminals in beiden Richtungen bereits am Nachmittag und kommen dafür schon um 4:30 Uhr in München und um 3:45 Uhr in Köln an. Weil die Terminals rund um die Uhr geöffnet haben, sind in beiden Regionen damit Frühzustellungen möglich.

Zitat Ende

Find' ich k l a s s e :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
schimi
Direktor A15

Re: Kombiverkehr verdichtet Abfahrten zwischen Köln und München

Beitrag von schimi »

InterCargo hat geschrieben:
Find' ich k l a s s e :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo