Fleischmann + NBE in FLGS + zwei Bilder von der Taunusbahn

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Fleischmann + NBE in FLGS + zwei Bilder von der Taunusbahn

Beitrag von Kai »

Mit Freude laß ich die Meldung, dass die Fleischmann Werbelok 145 023 mit einem leeren Holzzug auf dem Weg nach Butzbach sei. Das Wetter passte auch, also habe ich kurzerhand früher Feierabend gemacht und bin nach Langgöns gefahren. An der ehemaligen Ladestraße standen dann insgesamt fünf Fotografen, um auf den Zug zu warten (Grüße an dieser Stelle). Bevor die Fleischmann-Lok kam, kam zu unserer Freude noch ein Lokzug der nordbayrischen Eisenbahn.

Nachdem der Holzzug durch war verabschiedete ich mich und fuhr nach Brandoberndorf um dort mal zu schauen, ob fototechnisch etwas machbar ist. So richtig ansprechend fand ich es dort allerdings nicht. Daher fuhr ich weiter nach Hundstadt, wo ich zwei hübsche Fotostellen fand.

212 256 und 203 214 als Lokzug durch Langgöns Richtung Süden.

Bild

Die Fleischmann Werbelok 145 023 mit einem leeren Holzzug durch Langgöns Richtung Süden. Ziel: Butzbach.

Bild

Zwei VT2E Triebwagen der Hessischen Landesbahn am Ortsrand von Hundstadt.

Bild

Dieser HLB Lint erreicht gleich seinen nächsten Halt Hundstadt.

Bild

Gruß,
Kai
Bild
gerald_b
Hauptschaffner A4

Re: Fleischmann + NBE in FLGS + zwei Bilder von der Taunusbahn

Beitrag von gerald_b »

Kai hat geschrieben: Die Fleischmann Werbelok 145 023 mit einem leeren Holzzug durch Langgöns Richtung Süden. Ziel: Butzbach.
Bild
gelungene Bilder... in Langgöns ist man wohl gut beraten einen Kopfschutz/Helm zu tragen (schwebende Lasten an der Oberleitungsquerverspannung).
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
Florstädter
Amtsrat A12

Beitrag von Florstädter »

Moin ........

nicht nur da ,
das siehst du überall wo mal ein Güterbahnhof war , also Ladegleise und Laderampen

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Kai,

wunderschöne Bilder.

Gruß Peter
Antworten