...und sonstiges.
Los ging es an der südlichen Einfahrt mit ICs und MRBs auf dem Gegengleis:
Mit ca. +20 kam dann der Dampfer:
Schnell zum Hbf:
Die Lok sollte jetzt nach Lützel zum restaurieren und drehen, dafür wurde beim r.v.-Depot Position bezogen. Die Hunsrückbahn geriet in Gleiskonflikt mit dem Sonderzug und musste erst mal am Einfahrsignal warten:
Kurz darauf dampfte die 50 vorbei:
Ein schönes "Maschinchen":
Dicht gefolgt vom Rest des Zuges (Schublok wird gleich gezeigt):
Da ist ja das gute Stück:
Dann bekommt auch die Hunsrückbahn Einfahrt:
139 555 zog die Wagen-Garnitur dann auf Gleis 4.
Wieder auf zum Hauptbahnhof, wo der Zug nun auf die Rückkehr des Dampfers wartet:
Schön fotogen abgestellt:
Nun folgte das Umsetzen der 139:
Die Sonne verschwand schon hinter den Bergen:
Als plötzlich dieses Gefährt von hinten heranrollte:
Ein GT 8-100D/2S-M in der RegioBistro-Lackierung:
Den setzten sie nach langem Warten am Ausfahrsignal schließlich auf Gleis 3:
Weitere Bilder der Gegengleisfahrten und eines IC-Haltes gleich im anderen Thread. Alle Bilder des Tages (47 Stück) bald auf meiner Homepage, Link folgt dann hier.
Gruß, Christian.
Edit: Hier der versprochene Bericht mit 47 Bildern (u. a. Bilder von (fast) allen Wagen des Sonderzuges):
http://lochris.lima-city.de/indexbahn.html
(Einfach das gestrige Datum suchen und Galerie anklicken)
Boppard: 50 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.+mL. zu 47B.)
Boppard: 50 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.+mL. zu 47B.)
Zuletzt geändert von Lochris am So 9. Sep 2012, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Was war da denn los? 52 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.)
Bitte in BR 50 ändern...Lochris hat geschrieben: Kurz darauf dampfte die 52 vorbei:
Re: Was war da denn los? 52 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.)
Hallo,
die Bilder vom AVG 848 sind ja faszinierend !
Wusste gar nicht, dass die Fahrzeuge auch mal so weit abseits ihres Einsatzgebietes unterwegs sind...
Der Anblick ist auf jeden Fall ein wenig ungewohnt
Gruß, Martin
die Bilder vom AVG 848 sind ja faszinierend !
Wusste gar nicht, dass die Fahrzeuge auch mal so weit abseits ihres Einsatzgebietes unterwegs sind...
Der Anblick ist auf jeden Fall ein wenig ungewohnt
Gruß, Martin
Re: Was war da denn los? 50 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.)
Danke für den Hinweis, hab mich wohl zweimal vertipptgt hat geschrieben:Bitte in BR 50 ändern...Lochris hat geschrieben: Kurz darauf dampfte die 52 vorbei:
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 568
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04
Re: Was war da denn los? 50 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.)
Hallo,
interessante Rangierspielchen, war ja richtig was los in Boppard Hbf.
Die großen Touren der AVG sind wohl kein Einzelfall. Schon im August 2005 kam eine Doppelgarnitur über die
rechte Rheinstrecke nach Koblenz, machte in Koblemz-Mosel Pause und Kopf bevor es linksrheinisch zurück ging.
Zitat Albtalbahn-Verkehrsgesellschaft:
"Vier 1997 gelieferte Wagen der zweiten Generation Zweisystem-Stadtbahnwagen sind mit einem so genannten „RegioBistro“
(das auch eine Toilette miteinschließt) ausgestattet. Das Bistro ist im Mittelteil der Wagen eingebaut. Damit man das Fahren
im Speisewagen auch wirklich genießen kann, ist das Mittelteil darüber hinaus mit bis ins Dach gezogenen Panorama-Fenstern
sowie mit einer Klimaanlage versehen. Insgesamt wurden 4 Wagen gebaut, die die Nummern 845 bis 848 tragen. Die Fahrzeuge
sind jeweils als Straßenbahnen gemäß der BOStrab und als Eisenbahnfahrzeuge gemäß der EBO zugelassen. Außerdem sind sie
steilstreckentauglich, so dass sie z.B. auf der Murgtalbahn auch auf dem Steilstreckenabschnitt zwischen Baiersbronn und
Freudenstadt Hbf eingesetzt werden dürfen."
AVG 845 und 848 im Bopparder Hamm, 28.08.2005
Gruß Detlef
interessante Rangierspielchen, war ja richtig was los in Boppard Hbf.
Die großen Touren der AVG sind wohl kein Einzelfall. Schon im August 2005 kam eine Doppelgarnitur über die
rechte Rheinstrecke nach Koblenz, machte in Koblemz-Mosel Pause und Kopf bevor es linksrheinisch zurück ging.
Zitat Albtalbahn-Verkehrsgesellschaft:
"Vier 1997 gelieferte Wagen der zweiten Generation Zweisystem-Stadtbahnwagen sind mit einem so genannten „RegioBistro“
(das auch eine Toilette miteinschließt) ausgestattet. Das Bistro ist im Mittelteil der Wagen eingebaut. Damit man das Fahren
im Speisewagen auch wirklich genießen kann, ist das Mittelteil darüber hinaus mit bis ins Dach gezogenen Panorama-Fenstern
sowie mit einer Klimaanlage versehen. Insgesamt wurden 4 Wagen gebaut, die die Nummern 845 bis 848 tragen. Die Fahrzeuge
sind jeweils als Straßenbahnen gemäß der BOStrab und als Eisenbahnfahrzeuge gemäß der EBO zugelassen. Außerdem sind sie
steilstreckentauglich, so dass sie z.B. auf der Murgtalbahn auch auf dem Steilstreckenabschnitt zwischen Baiersbronn und
Freudenstadt Hbf eingesetzt werden dürfen."
AVG 845 und 848 im Bopparder Hamm, 28.08.2005
Gruß Detlef
Re: Boppard: 50 3552, Loko-139, Bistro-GT... (m16B.+mL. zu 47B.)
Danke für die ausführliche Info! Außerdem ein super gelungenes Bild!
Link zum ausführlichen Bilderbogen ist jetzt im Startbeitrag zu finden.
Link zum ausführlichen Bilderbogen ist jetzt im Startbeitrag zu finden.