Hallo, Freunde der Eisenbahn,
für dieses Wochende soll es mit diesem Beitrag mit Frühlingsbildern aus dem Ahrtal mit dem Thema 213 erst mal genügen....
Bei dieser Tour hatten wir auch kein rechtes Glück mit der Sonne. Morgens war es diesig, und dann kam Bewölkung. Aber seht selbst.
Frühmorgens östlich Bad Bodendorf.
1988.05.07-01 -01 BadBodendorf 213333 7138
1988.05.07-02 -02 BadBodendorf 213332 7139
Der noch nicht modernisierte Bahnhof Bad Neuenahr.
1988.05.07-03 -04 BadNeuenahr 213333 7140
1988.05.07-04 -05 BadNeuenahr 213332 7140
"Pflichtmotiv" "Bunte Kuh" erst ohne und dann mit Sonne:
1988.05.07-05 -08 wWalporzheim 213336 7145
1988.05.07-06 -11 wWalporzheim 213332 7147
Das Tunnel-/Brückenmotiv östlich Altenahr:
1988.05.07-07 -13 oAltenahr 213333 7142
1988.05.07-08 -16 oAltenahr 213333 7149
Westausfahrt Mayschoss, in der Linkskurve der "Neubaustrecke".
1988.05.07-09 -18 wMayschoss 213336 7153
Allmählich wurde das Licht für die Züge mit Lok Richtung Remagen schwieriger, und so versuchten wir uns an der nördlichen Einfahrt von Rech.
1988.05.07-10 -19 oDernau 213332 7150
Wobei es sich lohnt, bei diesem Motiv genauer hinzuschauen. Das Einfahrsignal ist nämlich weniger Interessant als das zwischen den Häusern sichtbare, heute zugescüttete Tunnelportal der am nordwestlichen Talhang verlaufenden "strategischen" Bahn.
1988.05.07-11 -21 oDernau 213332 7157
Dann verlagerten wir an die Citybahn, wo wir gegen das unerfreuliche Wetter - eher vergeblich . ankämpften. Ein Bild stellvertretend aus Overath:
1988.05.07-14 -32 Overath 218143 6429 218135 6438
Ich hoffe, es hat Euch nicht zu sehr gelangweilt.
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Hallo Andreas,
...jetzt läufst du aber zur Hochform auf
Schick, schick.
Danke und Grüße
Gerd
...jetzt läufst du aber zur Hochform auf
Schick, schick.
Danke und Grüße
Gerd
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Hallo Andreas,
Hier sieht man sehr schön, wie aus dem Dokumentieren des 'Alltags' (V100 und Silberlinge) nach 25 Jahren
sehr wertvolle Aufnahmen werden. Für den Interessierten gibt es jede Menge Details zu erkennen.
Kleine Übersicht der 213'er Leistungen Winterfahrplan 87/88 (Mo-Fr)
Tag 1: vormittags: Güterzug nach Emmelshausen
nachmittags: Güterzug nach Neuwied/Bendorf/Höhr-Grenzhausen
Tag 2: ganztags: Güterverkehr (Lützel)-Linz/Bad Hönningen/Kalenborn
Tag 4-6: ganztags: Nahverkehr Ahrtal (Bonn)-Remagen-Ahrweiler-Kreuzberg
Tag 7: ganztags Nahverkehr Hunsrück Boppard-Emmelshausen
Tag 8: ganztags Güterverkehr Westerwald (Lützel)-Neuwied/Siershahn/Goldhausen/Montabaur
Edit: Lokleistungen hinzugeführt
Vielen Dank und Grüße
Hier sieht man sehr schön, wie aus dem Dokumentieren des 'Alltags' (V100 und Silberlinge) nach 25 Jahren
sehr wertvolle Aufnahmen werden. Für den Interessierten gibt es jede Menge Details zu erkennen.
Kleine Übersicht der 213'er Leistungen Winterfahrplan 87/88 (Mo-Fr)
Tag 1: vormittags: Güterzug nach Emmelshausen
nachmittags: Güterzug nach Neuwied/Bendorf/Höhr-Grenzhausen
Tag 2: ganztags: Güterverkehr (Lützel)-Linz/Bad Hönningen/Kalenborn
Tag 4-6: ganztags: Nahverkehr Ahrtal (Bonn)-Remagen-Ahrweiler-Kreuzberg
Tag 7: ganztags Nahverkehr Hunsrück Boppard-Emmelshausen
Tag 8: ganztags Güterverkehr Westerwald (Lützel)-Neuwied/Siershahn/Goldhausen/Montabaur
Edit: Lokleistungen hinzugeführt
Vielen Dank und Grüße
Zuletzt geändert von HDE am So 26. Aug 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Dieter
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Hallo Andreas, da erst jetzt gesehen fängt für mich der Sonntag schon mal gut an!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Hallo Andreas!
Herzlichen Dank für Deine gesammelten "213 im Ahrtal" - Rückblicke. Da werden wirklich sehr schöne Erinnerungen wach. Auf jeden Fall haben wir in dieser Ecke (zumindest gefühlt) erheblich häufiger gegen den Dunst gekämpft als in anderen von uns heimgesuchten Landstrichen.
Viele Grüße,
Frank
Herzlichen Dank für Deine gesammelten "213 im Ahrtal" - Rückblicke. Da werden wirklich sehr schöne Erinnerungen wach. Auf jeden Fall haben wir in dieser Ecke (zumindest gefühlt) erheblich häufiger gegen den Dunst gekämpft als in anderen von uns heimgesuchten Landstrichen.
Viele Grüße,
Frank
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Hallo Frank,
das mit dem - zuminest gefühlten - ständigen Dunst im Ahrtal kann ich nur unterstützen ...
Herzliche Grüße, auch an die Familie
Andreas
das mit dem - zuminest gefühlten - ständigen Dunst im Ahrtal kann ich nur unterstützen ...
Herzliche Grüße, auch an die Familie
Andreas
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Einfach nur schön! Es kommen wieder viele, schöne Erinnerungen hoch! Vielen Dank Andreas!!
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Frühjahr im Ahrtal mit 213 ern (1988, m11+1B)
Tolle Bilder! Danke!
Bad Camberger
Bad Camberger