neben den wie Speckschwarten glänzenden 111ern kommen gelegentlich auch die Werbe-111er zu Einsatz, um auch in Unterfranken für typisch bayerische Errungenschaften wie Kraxeln im Gebirge oder für den leiblichen Genuss im Biergarten zu werben.
Letzte Woche war mehrere Tage 111 039 im Einsatz. Wie immer bei solchen Veranstaltungen kam ich erst im allerletzten Moment zu einem Foto. Es zieht 111 205, dahinter ein n-Wagen für den Fahrradtransport.
Am Montag dann ganz überraschend 111 066 - die Alarmmeldungen im internen Mailverkehr nahmen bis nachmittags kein Ende
Auch hier wiederum für mich bei der allerletzten Möglichkeit, auch wenn es nur zu einem Bahnsteigbild reichte.
und bei der Ausfahrt (hinten schiebt 111 205, die scheint an dieser Einheit festgeschraubt zu sein).
und mit Hp1 in Richtung Heimat zurück
Für die Freunde der "richtigen" Lokomotiven noch zwei Bonusbilder
225 109 fabriziert enorm Feinstaub, als sie sich mit dem Lademaß in Richtung Gießen in Bewegung setzte
und zu guter letzt 143 197 am letzten Freitag vor der RB nach Aschaffenburg in Dettingen
Das soll es für heute mal wieder gewesen sein.
Herzliche Grüße
Tante edit mahnt eine Berichtigung an: der vermeintliche n-Wagen ist in Wahrheit ein Bduu. Danke an Marko für die Info.
Werbe-111er in Unterfranken (m5B)
Werbe-111er in Unterfranken (m5B)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 22. Aug 2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Werbe-111er in Unterfranken (m5B)
Hallo Wolfgang,
'mein Lieblingsbild' ist wahrscheinlich nicht schwer zu erraten.....
"Biergarten" ist momentan wohl auch die allerbeste Idee, oder doch lieber zu "KFC"? Dort gibt es bestimmt eine Klima Anlage.....
Gruß Peter
'mein Lieblingsbild' ist wahrscheinlich nicht schwer zu erraten.....
"Biergarten" ist momentan wohl auch die allerbeste Idee, oder doch lieber zu "KFC"? Dort gibt es bestimmt eine Klima Anlage.....
Gruß Peter