Güterverkehr an der Lahn [Rätsel] ...

Historisches aus unserer Region
Antworten
Klaus aus FG
Amtmann A11

Güterverkehr an der Lahn [Rätsel] ...

Beitrag von Klaus aus FG »

Varianten 1 und 2 würde ich verwerfen, da ich meine, dass es 1995 die für die genannten Aktionen notwendige Infrastruktur in Guntersau bzw. Gräveneck nicht mehr gab. 4 fällt auch aus, denn so wäre ja der Nahgüterzug geschoben unterwegs. Bleibt also die 3.

Aber viel wichtiger: Bildband "Güterverkehr an der Lahn": Von wem? Bei welchem Verlag? Wo erhältlich? Schließlich ist in vier Monaten schon wieder Weihnachten und man darf dann ja bei der lieben Verwandtschaft Wünsche äußern ...
Carsten Frank
Amtsrat A12
Re: Güterverkehr an der Lahn [Rätsel] (m1B):

Beitrag von Carsten Frank »

Ich tendierte zu (5):
Der Fotograf hatte bestimmt gute Beziehungen zum Weilburger Fdl und wollte den Zug mal besonders toll vom Bahndamm aus in Szene setzen :-)
AO74
Hauptsekretär A8

Re: Güterverkehr an der Lahn [Rätsel] (m1B):

Beitrag von AO74 »

Also an Nr. 1 glaube ich auch nicht - in Weilburg gab es damals noch genug Kapazitäten und in Guntersau habe ich noch nie Wagen stehen sehen.

An Variante 5 hatte ich auch schon gedacht! :lol:

Werfe Variante 6 ins Rennen: Ein besorgter Bürger hat eine Person (den Fotografen) im Streckengleis Weilburg - Gräveneck gemeldet; daraufhin wurde der Zug zur Fahrt nacht Sicht ins Gegengleis gelenkt. :twisted:

Bin auch schon auf das Buch gespannt!
Gruß aus Ffm
Alex
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4

Re: Güterverkehr an der Lahn [Rätsel] ...

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

Moinsen,

ich denke, dass die Variante 3 die richtige ist. Wär aber wahrscheinlich schlauer gewesen, den
defekten Nahverkehr mit einer der beiden 12er einzusammeln, um die Strecke frei zu bekommen.

Grüsse Hartmut
Antworten