140 423 mit Museumszug und Marksburg (m.B.)
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
140 423 mit Museumszug und Marksburg (m.B.)
Hallo zusammen,
dank der Ankündigung im Netz, den laufenden Meldungen bei Facebook, etwas Geduld und noch mehr Glück konnte
ich heute Abend bei Braubach die Rückführung des Museumszuges aus Nürnberg nach Koblenz-Lützel abpassen.
140 423, E 40 128, E 50 091, E 10 348, 111 001 mit Lr 91341 Nürnberg - Koblenz Lützel
Edit: Ein kleines, vorwitziges Stück Lärmschutzwand zwischen Lok und Mast mußte dran glauben
Hoffe, es gefällt trotzdem,
Gruß Detlef
dank der Ankündigung im Netz, den laufenden Meldungen bei Facebook, etwas Geduld und noch mehr Glück konnte
ich heute Abend bei Braubach die Rückführung des Museumszuges aus Nürnberg nach Koblenz-Lützel abpassen.
140 423, E 40 128, E 50 091, E 10 348, 111 001 mit Lr 91341 Nürnberg - Koblenz Lützel
Edit: Ein kleines, vorwitziges Stück Lärmschutzwand zwischen Lok und Mast mußte dran glauben
Hoffe, es gefällt trotzdem,
Gruß Detlef
Re: 140 423 mit Museumszug und Marksburg (m.B.)
Hallo Detlef,
schön das nun eine zweite betriebsfähige E40/140 Lok dem DB Museum zur Verfügung steht.
Schön natürlich auch dein Bild.
Gruß
schön das nun eine zweite betriebsfähige E40/140 Lok dem DB Museum zur Verfügung steht.
Schön natürlich auch dein Bild.
Gruß
Hans-Dieter
Astreine Aufnahme, hier stimmt alles. Das zeigen auch die "vielen" Reaktionen. So kenne ich das MRF, leider .
MRX hat geschrieben:Astreine Aufnahme, hier stimmt alles. Das zeigen auch die "vielen" Reaktionen. So kenne ich das MRF, leider .
290 Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Und wenn 290 User alle dasselbe schreiben, ist es wahrscheinlich auch nicht mehr richtig.
Irgendwie finde ich es langsam blöde, wenn ständig gebetsmühlenartig verkündet wird, wie schlecht das MRF geworden ist. Im Vergleich zu anderen Foren ist es immer noch ok.
Herzliche Grüße
P.S. @Detlef, natürlich ist dein Foto nicht 1A sonder AAA+
Spitzenklasse Bild!
KoLü Ksf hat geschrieben:MRX hat geschrieben:Astreine Aufnahme, hier stimmt alles. Das zeigen auch die "vielen" Reaktionen. So kenne ich das MRF, leider .
290 Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Und wenn 290 User alle dasselbe schreiben, ist es wahrscheinlich auch nicht mehr richtig.
Klick und "gefällt"-Button sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
290 User hat die Überschrift angesprochen und gerade mal eine Hand voll hat diesen AUSSERGEWÖHNLICHEN Fotobeitrag kommentiert.
Wäre auch eine Interpretation.
-
- Obersekretär A7
Nur mal eine Frage am Rande in die Runde - ohne wieder eine Diskussionswelle lostreten zu wollen: die Aufnahmen der Fuhre links- wie rechtsrheinisch sind sehenswert. Aber müssen alle Anklicker, die sich an den Bildern erfreuen, auch noch Lobhudeleien loslassen? Die Bildautoren beherrschen ihr Metier und nehmen evtl. bei Höhenaufnahmen auch noch Strapazen auf sich - aber fishing for compliments muss doch wirklich nicht sein. Bei schlechten Aufnahmen hat das Forum in der Vergangenheit gewirkt - so mancher Angegriffener ist nicht mehr vertreten. Freuen wir uns an den Bildern der "geschrumpften" Crew - sie beweisen doch, dass sie was können (und die Bildprogramme mit).
Abendlicher Gruß aus dem warmen Bonn (Kritiker seien vorgewarnt: Heißläufer sieht anders aus)
Hans.Dampf
Abendlicher Gruß aus dem warmen Bonn (Kritiker seien vorgewarnt: Heißläufer sieht anders aus)
Hans.Dampf
Hans Dampf
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Hallo Fotofreunde,
als Thread-Eröffner sei es mir gestattet, auch meine bescheidene Meinung zum Thema Klicks und Antworten bei zu steuern.
Damit sollte es dann aber auch gut sein, so daß wir uns wieder den schönen Bildbeiträgen widmen können.
Ich selbst bin in 3 Foren angemeldet und dürfte damit wohl noch eher unterdurchschnittlich aktiv sein. Dennoch ist es für mich
ein Ding der Unmöglichkeit, selbst die Wichtigsten Unterforen regelmäßig zu durchforsten. Automatisch geht mein Blick zuerst
auf Beiträge, von deren Autor man im Allgemeinen qualitativ hochwertige Beiträge erwarten darf. Wenn dann noch Zeit und Lust
vorhanden ist, klicke ich mich weiter durch.
Zu den meisten Antworten muß ich mich "zwingen", sehe es als eine Art höflichen Gegenbesuch, denke daß es so erwartet wird.
Wir sollten das Einstellen von Bildern aber nicht von der Anzahl der Antworten abhängig machen. Einige Hundert Klicks sprechen
doch eine deutlich Sprache, auch wenn man sich natürlich über das ein oder andere Lob freut.
Bei Neueinsteigern im Forum (aktuell denke ich da an jemanden aus dem Pott) welche mit Elan erste (und schöne) Bilder einstellen,
darf es natürlich gerne das eine oder andere "Gut gemacht" zur Motivation sein. Die "Alten Forums-Hasen", zu denen ich mich auch
zählen darf, sollten das etwas gelassener sehen. Wer regelmäßig gute Bilder einstellt und sich einen gewissen Namen gemacht hat,
kann sich sicher sein, daß seine Beiträge immer auf Interesse stoßen.
Fazit: Ich werde mich auch zukünftig über ein "Aaahhh" oder "Ooohhh" freuen, aber auch beim "Schweigen der Lämmer" weiter Bilder einstellen.
PS: Im Übrigen finde ich die Idee des "Danke-Buttons", wie man ihn aus anderen Foren kennt, gar nicht so verkehrt.
Gruß Detlef
als Thread-Eröffner sei es mir gestattet, auch meine bescheidene Meinung zum Thema Klicks und Antworten bei zu steuern.
Damit sollte es dann aber auch gut sein, so daß wir uns wieder den schönen Bildbeiträgen widmen können.
Ich selbst bin in 3 Foren angemeldet und dürfte damit wohl noch eher unterdurchschnittlich aktiv sein. Dennoch ist es für mich
ein Ding der Unmöglichkeit, selbst die Wichtigsten Unterforen regelmäßig zu durchforsten. Automatisch geht mein Blick zuerst
auf Beiträge, von deren Autor man im Allgemeinen qualitativ hochwertige Beiträge erwarten darf. Wenn dann noch Zeit und Lust
vorhanden ist, klicke ich mich weiter durch.
Zu den meisten Antworten muß ich mich "zwingen", sehe es als eine Art höflichen Gegenbesuch, denke daß es so erwartet wird.
Wir sollten das Einstellen von Bildern aber nicht von der Anzahl der Antworten abhängig machen. Einige Hundert Klicks sprechen
doch eine deutlich Sprache, auch wenn man sich natürlich über das ein oder andere Lob freut.
Bei Neueinsteigern im Forum (aktuell denke ich da an jemanden aus dem Pott) welche mit Elan erste (und schöne) Bilder einstellen,
darf es natürlich gerne das eine oder andere "Gut gemacht" zur Motivation sein. Die "Alten Forums-Hasen", zu denen ich mich auch
zählen darf, sollten das etwas gelassener sehen. Wer regelmäßig gute Bilder einstellt und sich einen gewissen Namen gemacht hat,
kann sich sicher sein, daß seine Beiträge immer auf Interesse stoßen.
Fazit: Ich werde mich auch zukünftig über ein "Aaahhh" oder "Ooohhh" freuen, aber auch beim "Schweigen der Lämmer" weiter Bilder einstellen.
PS: Im Übrigen finde ich die Idee des "Danke-Buttons", wie man ihn aus anderen Foren kennt, gar nicht so verkehrt.
Gruß Detlef
MRX hat geschrieben:Astreine Aufnahme, hier stimmt alles. Das zeigen auch die "vielen" Reaktionen. So kenne ich das MRF, leider .
Das Mittelrhein - Forum wäre auf jeden Fall interessanter, wenn auch der ein oder andere Fotograf hier nicht nur schreiben, sondern auch mal was einstellen würde - immerhin lebt das Ganze in 1. Linie von den Erstbeiträgen, dann von den jeweiligen Reaktionen darauf