Bahnhof Hirschfeld
Strecke bei Hirschfeld
Bei Hochscheid
So langsam wird es auch mir zuviel mit den Windrädern. Jede Gemeinde im Hunsrück darf auf seinen GRund und Boden aufstellen. Warum einigt man sich hier nicht auf eine zentrale Fläsche.
Nun geht es auch im Soonwald mit dem Bau los.
Aber 20 Jahre hier auf den Höhen haben mir gezeigt, dass nicht mal Nachbarorte sich auf einen kleinen Nenner einigen können. Der ander könnte ja einen Vorteil haben...............
Ein weiteres Bild hab ich bei Hinzerath gemacht. Quer über´s TAL. Wird veröffentlicht wenn die entsprechende Seite überarbeitet ist.
Gruss Markus
Bilder vom Sonntag Hunsrückquerbahn
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
..Windrad-Spargel ist die optische Antwort auf zu großen Energiehunger der Gesellschaft
Re: Bilder vom Sonntag Hunsrückquerbahn
Besser alles voll mit Windrädern, als ein AKW im HunsrückMarkus Göttert hat geschrieben: So langsam wird es auch mir zuviel mit den Windrädern.
Gruss Markus
In den Niederlanden sind die Windmühlen doch eine Atraktion. Vieleicht ist es in ein paar Jahren hier genau so
Man wird sich irgendwann daran gewöhnen (müssen), wie an Strommasten, breite Autobahnnen, Flächenvernichtung usw.....
Gruß: Schimi
-
- Amtmann A11
Hallo Markus,
da hat sich Deine Fototour ja echt gelohnt
Gruß
Marcus
da hat sich Deine Fototour ja echt gelohnt
Gruß
Marcus
Re: Bilder vom Sonntag Hunsrückquerbahn
Naja auf dem vorletzten BIld ist aber kein einziges Rad zu sehen .... schöne Bilder und natürlich sollten Bereiche der schönen Hunsrücklandschaft windradfrei bleibenErwin hat geschrieben:..Windrad-Spargel ist die optische Antwort auf zu großen Energiehunger der Gesellschaft
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Da wird derzeit drum gerungen ob dort auch aufgestellt werden darf.hochwald hat geschrieben: Naja auf dem vorletzten BIld ist aber kein einziges Rad zu sehen .... schöne Bilder und natürlich sollten Bereiche der schönen Hunsrücklandschaft windradfrei bleiben
Das schlimme in meinen Augen ist die Tatsache, dass auf Jahre der gewonne Strom nicht abtransportiert werden kann.
Die Leitungen hierfür fehlen.
Ich bin auch nicht gegen die Windräder, sondern für eine geplante Aufstellung.