Er Kommt !! MAN Metrobus 750 - Königsbacher
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Er Kommt !! MAN Metrobus 750 - Königsbacher
Hallo Modellbahnfreunde,
bereits vor einem Jahr wurde in diesem Thread http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=38&t=36956 das Erscheinen des Koblenzer KEVAG-Oldie-Busses
angekündigt. Seither zieht sich das Ganze in die Länge. Aber die ersten Varianten sind ausgeliefert. Und vom Koblenzer Modell war auf der Intermodellbau Dortmund
endlich was Konkretes zu sehen. Über den ganauen Auslieferzeitpunkt hüllte man sich jedoch in Schweigen.
Es handelt sich aber um eine limitierte Einmalauflage. Bei Interesse sollte man sich also beeilen und reservieren. Wird so um die 20-25 Euro kosten (ohne Gewähr)
Gruß Detlef
bereits vor einem Jahr wurde in diesem Thread http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=38&t=36956 das Erscheinen des Koblenzer KEVAG-Oldie-Busses
angekündigt. Seither zieht sich das Ganze in die Länge. Aber die ersten Varianten sind ausgeliefert. Und vom Koblenzer Modell war auf der Intermodellbau Dortmund
endlich was Konkretes zu sehen. Über den ganauen Auslieferzeitpunkt hüllte man sich jedoch in Schweigen.
Es handelt sich aber um eine limitierte Einmalauflage. Bei Interesse sollte man sich also beeilen und reservieren. Wird so um die 20-25 Euro kosten (ohne Gewähr)
Gruß Detlef
Re: Er Kommt !! MAN Metrobus 750 - Königsbacher
er ist da !
soeben im Koblenzer Fachhandel gekauft.
Viele Grüße
soeben im Koblenzer Fachhandel gekauft.
Viele Grüße
Hans-Dieter
Hallo liebe Busfreunde!
Wo kann ich den denn (als Mainzer) im Internet bestellen?
Wo kann ich den denn (als Mainzer) im Internet bestellen?
Viele Grüße
Steffen
Steffen
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Hier der Link
http://www.mrs-modellautos.de/
http://www.mrs-modellautos.de/
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Bitte gern geschehen!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Wolfgang
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Und so sieht er aus.
Leider ist er seit der Ankündigung deutlich teurer geworden, wie im wahren Leben halt. Mit knapp 30 Euro ist man dabei.
Ich habe ihn mir dennoch gegönnt, bin ich doch auf diesen weinroten Kunstledersitzen jahrelang mit "Freude" zur Schule gependelt.
Außenspiegel liegen natürlich dabei, die Vorderachse ist lenkbar ausgeführt. Leider wurde der Frontgrill nicht grau hinterlegt, wie
es auf allen Fotos zu sehen ist, das käme besser. Hier werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Nicht ganz korrekt für die
Oldi-Bus-Variante ist die Inneneinrichtung. Das Original hat eine kleine Theke mit Zapfanlage verpaßt bekommen.
Gruß Detlef
Leider ist er seit der Ankündigung deutlich teurer geworden, wie im wahren Leben halt. Mit knapp 30 Euro ist man dabei.
Ich habe ihn mir dennoch gegönnt, bin ich doch auf diesen weinroten Kunstledersitzen jahrelang mit "Freude" zur Schule gependelt.
Außenspiegel liegen natürlich dabei, die Vorderachse ist lenkbar ausgeführt. Leider wurde der Frontgrill nicht grau hinterlegt, wie
es auf allen Fotos zu sehen ist, das käme besser. Hier werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Nicht ganz korrekt für die
Oldi-Bus-Variante ist die Inneneinrichtung. Das Original hat eine kleine Theke mit Zapfanlage verpaßt bekommen.
Gruß Detlef
Hmmm, ein wirklich schönes Modell!
Allerdings bringt das auch wieder Arbeit mit sich diese unsinnige Zielanzeige "Oldie-Bus" und die Fähnchen zu entfernen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Bus zu seinen Einsatzzeiten noch keine Fähnchen trug.
Aber anscheined interessieren sich nicht so viele für den eigentlichen Originalzustand der 70er, sondern eher für die Kirmes-Ausführung.
Wäre auf jeden Fall schön, wenn noch weitere Varianten des Busses erscheinen werden!
Allerdings bringt das auch wieder Arbeit mit sich diese unsinnige Zielanzeige "Oldie-Bus" und die Fähnchen zu entfernen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Bus zu seinen Einsatzzeiten noch keine Fähnchen trug.
Aber anscheined interessieren sich nicht so viele für den eigentlichen Originalzustand der 70er, sondern eher für die Kirmes-Ausführung.
Wäre auf jeden Fall schön, wenn noch weitere Varianten des Busses erscheinen werden!
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Hallo Steffen,Steffen hat geschrieben:
doch, es gab auch Tage, da fuhren die 750er mit Fähnchen durch Koblenz. Im normalen Alltag sah es dann eher so aus:
In den kommenden Tagen gibt es dann einen umfassenderen Bildbeitrag von mir über den 750er vor seiner Ablösung
Herzliche Grüße
der Oldie-Bus war auf seinen Sonderfahrten sehr oft mit Fähnchen unterwegs,
hier beim Bus-Korso anläßlich '125 Jahre Jahre Kevag'.
Apropos: aktueller Zustand.
Kann es sein, das das Fahrzeug seine Königsbacher Werbung verloren hat. Beim Vorbeifahren mit dem Zug am Betriebshof, sah ich ihn ganz kurz. Wenn ich richtig gesehen habe, fehlte die Heckwerbung.
Hat den Bus in letzter Zeit einer gesehen ?
@Wolfgang: klasse Bilder, freue mich schon auf die nächsten.
Gruß
hier beim Bus-Korso anläßlich '125 Jahre Jahre Kevag'.
Apropos: aktueller Zustand.
Kann es sein, das das Fahrzeug seine Königsbacher Werbung verloren hat. Beim Vorbeifahren mit dem Zug am Betriebshof, sah ich ihn ganz kurz. Wenn ich richtig gesehen habe, fehlte die Heckwerbung.
Hat den Bus in letzter Zeit einer gesehen ?
@Wolfgang: klasse Bilder, freue mich schon auf die nächsten.
Gruß
Hans-Dieter
Habe den Kevag Oldie-Bus gestern ohne Königsbacher Werbung in KO gesichtet.
Schade, dann ist das Vorbild des VK-Modell 's schon Geschichte.
Gruß
Schade, dann ist das Vorbild des VK-Modell 's schon Geschichte.
Gruß
Hans-Dieter
Habe mal in meinem Bilderarchiv nach dem Oldiebus geschaut: den 102er habe ich nur zweimal erwischt
1977 im Depot Vallendar (als Ausschnitt, deshalb ein bisschen pixelig)
Das zweite Foto am Wöllershof dann in meiner Doku über den 750er bei der Kevag.
Herzliche Grüße
1977 im Depot Vallendar (als Ausschnitt, deshalb ein bisschen pixelig)
Das zweite Foto am Wöllershof dann in meiner Doku über den 750er bei der Kevag.
Herzliche Grüße