Mosel 07.07.2012

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Mosel 07.07.2012

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

am Samstag konnte ich endlich mal wieder 2 Hobbies miteinander verbinden.

Anläßlich der 1. Cabrio-Tour für 2012 entlang der Mosel entstanden als "Nebenprodukte" folgende Bilder vom Bahnverkehr der umfangreicher war als gedacht - aber irgendwie fuhren die IC´s nicht ganz planmäßig - die habe ich nämlich irgendwie alle verpasst.

Das 1. Bild entstand bei der Durchfahrt eines Zuges durch eine mir nicht näher bekannte Ortschaft :D

Bild.

Südlicher Wendepunkt der Tour war der Pündericher Viadukt.

Bild

Der Regen der letzten Wochen sorgte für üppigen Wuchs im Gesträuch welches dann leider auch etwas in den 628er reinragte.

Bild

Da eine einzige Fotostelle-Stelle ja auch etwas langweilig werden kann fuhren wir wieder langsam Richtung Heimat.

Ein kleines "Hochkant-Experiment" bei Karden mit einem 425er.

Bild

Aber natürlich gabs auch ein paar konventionelle Fotos:

Bild

Bild

Und der Abschluß erfolgte dann in Güls ehe wir mit knurrendem Magen den Stamm-Italiener in Kottenheim aufsuchten.

Bild

Bild

Viele Grüße

Knipser 1 / Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Mosel 07.07.2012

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

durchweg sehr schöne Aufnahmen! Die "Luftbilder" gefallen mir besonders gut!

Gruß Peter
gt

Beitrag von gt »

Hallo Guido,

die gegebenen Möglichkeiten Landschaft und Bahn zu vereinen, hast du an der Mosel perfekt umgesetzt.

Hut ab!

Gerd
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Wie immer sehr schön.
Gruß: Schimi
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Knipser1 hat geschrieben:(...) Südlicher Wendepunkt der Tour war der Pündericher Viadukt.
(...) ehe wir mit knurrendem Magen den Stamm-Italiener in Kottenheim aufsuchten. (...)
Hätten wir voneinander gewusst, wäre dem knurrenden Magen leicht abzuhelfen gewesen.
Wir hatten nämlich Turmfest auf dem Prinzenkopfturm, und dort gab's leckere Steaks und Würstchen, von mir persönlich gebraten... :-)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
Knipser1 hat geschrieben:(...) Südlicher Wendepunkt der Tour war der Pündericher Viadukt.
(...) ehe wir mit knurrendem Magen den Stamm-Italiener in Kottenheim aufsuchten. (...)
Hätten wir voneinander gewusst, wäre dem knurrenden Magen leicht abzuhelfen gewesen.
Wir hatten nämlich Turmfest auf dem Prinzenkopfturm, und dort gab's leckere Steaks und Würstchen, von mir persönlich gebraten... :-)

Hallo Jörg,

Mist, wenn ich das gewußt hätte - dann wäre ich natürlich sehr gerne am Turm vorbeigekommen.

Da wir die Tour aber aufgrund des schönen Wetters kurzfristig geplant hatten hatte ich mich nicht vorab über die "Verpflegungsmöglichkeiten" informiert.

Viele Grüße

Guido
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Guido,
Wunderschöne Bilder, vor allem die aus Güls. Müsste ich sicherlich auch mal probieren. War schon lange nicht mehr da "oben".
Herzliche Grüße
Antworten