Hallo zusammen,
da ich heute Nachmittag leider anderweitige Verpflichtungen hatte, hat mein Kumpel Ralf Händeler ein paar Bilder schießen können, welche ich Euch jetzt hier zeige. Von mir gibt es später ein paar Bilder von Opladen und Solingen.
Gruß Peter und danke an Ralf Händeler für die zur Verfügung gestellten Bilder!
Spritztour mit Spritzzug nach Meinerzhagen
Spritztour mit Spritzzug nach Meinerzhagen
Zuletzt geändert von 212 096 am So 24. Jun 2012, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Spritztour mit Spritzzug nach Meinerzhagen
Hallo,
besonders die Brücke in Meinertshagen ist klasse ...
Herzliche Grüße
Andreas T
besonders die Brücke in Meinertshagen ist klasse ...
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Super klasse!
Jan
Jan
Hallo zusammen,
da ich heute Nachmittag leider andere Verpflichtungen hatte, konnte ich heute Morgen lediglich in Opladen ein paar "Anti Spritzzug Bilder" machen. Soll ich es jetzt "morbiden Charme" oder, "wie kommt die 225 020 auf das Außengelände vom Baumarkt" nennen?
So ein wenig hatte ich mir jedenfalls immer gewünscht, den Spritzzug genau auf diesem Gleis einmal mit Lok zu fotografieren; ohne Lok habe ich das schon vor 20 Jahren gemacht. Vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn nicht soviel Gerümpel dort herumgestanden hätte, oder vielleicht auch nicht! Pünktlich nach Fahrplan kamen 225 020 + 225 018 aus Oberhausen in Opladen an. Die '018' blieb vor dem Stellwerk stehen und die '020' fuhr an den Zug heran.
Hier wird es bald absolut anderes aussehen, bin mal gespannt wo dann der Spritzzug zwischengeparkt wird.....
Wasser fassen.
Die Sonne ließ sich auch mal blicken.
???
"Heute auf alles 20 % außer auf Lokomotiven"....
Die '018' wartete 'draußen'.
Was hat auf diesen Gleisen schon alles gestanden.....
Motor an!
Und los, den Zug zusammen rangieren und dann ab nach Dieringhausen über Meinerzhagen!
Ich bin in der Zwischenzeit nach Ohligs an eine bekannte Fotostelle gefahren...als ich dort ankam stand ein neues Lichtsignal mitten im Weg....also noch schnell improvisiert. Ich hasse Stress!
Gruß Peter
da ich heute Nachmittag leider andere Verpflichtungen hatte, konnte ich heute Morgen lediglich in Opladen ein paar "Anti Spritzzug Bilder" machen. Soll ich es jetzt "morbiden Charme" oder, "wie kommt die 225 020 auf das Außengelände vom Baumarkt" nennen?
So ein wenig hatte ich mir jedenfalls immer gewünscht, den Spritzzug genau auf diesem Gleis einmal mit Lok zu fotografieren; ohne Lok habe ich das schon vor 20 Jahren gemacht. Vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn nicht soviel Gerümpel dort herumgestanden hätte, oder vielleicht auch nicht! Pünktlich nach Fahrplan kamen 225 020 + 225 018 aus Oberhausen in Opladen an. Die '018' blieb vor dem Stellwerk stehen und die '020' fuhr an den Zug heran.
Hier wird es bald absolut anderes aussehen, bin mal gespannt wo dann der Spritzzug zwischengeparkt wird.....
Wasser fassen.
Die Sonne ließ sich auch mal blicken.
???
"Heute auf alles 20 % außer auf Lokomotiven"....
Die '018' wartete 'draußen'.
Was hat auf diesen Gleisen schon alles gestanden.....
Motor an!
Und los, den Zug zusammen rangieren und dann ab nach Dieringhausen über Meinerzhagen!
Ich bin in der Zwischenzeit nach Ohligs an eine bekannte Fotostelle gefahren...als ich dort ankam stand ein neues Lichtsignal mitten im Weg....also noch schnell improvisiert. Ich hasse Stress!
Gruß Peter
Wann kommt der Zug endlich in den Hunsrück ??????
Aber nach 5 KM wäre wohl der Tank des Zuges wieder leer, bei dem Streckenzustand.
Aber nach 5 KM wäre wohl der Tank des Zuges wieder leer, bei dem Streckenzustand.
Gruß: Schimi