Meine zwei Besuche im Bw Rheine (10 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Re: Meine zwei Besuche im Bw Rheine (10 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Bilder aus dem BW Rheine.

Da kann man dich echt beneiden, ein solch großes Dampf-BW noch "in Aktion" erlebt zu haben.

Uns später geborenen bleiben ja nur noch Museums-BWs oder Schmalspur-BWs wie Wernigerode etc. um das halbwegs nachvollziehen zu können wie das damals war. Aber das ersetzt natürlich kein echtes Normalspur-BW wie Rheine zu Hochzeiten.

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Gerd,

vielen Dank für diesen tollen Einblick ins alte BW. Diese Zeiten habe ich gar nicht erlebt, weil ich einfach zu jung bin....oder war? :wink:

Gruß Peter
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hllo Gerd,

irgendwie kann ich hier meinen Vorrednern (oder Vorschreiber 8) :lol: ) nur voll und ganz zustimmen.

Einfach Klasse.
Grüße aus Bendorf

Martin
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Gerd!

Ganz großes Kino !!!

Auch ohne zur Dampfzeit in Rheine aktiv geworden zu sein, wecken diese Bilder ein paar ganz besondere Erinnerungen: Omas Bruder lebte mit seiner Familie in Rheine, und dessen Schwager war sogar Lokführer dortselbst! Als ich Anfangs der Achtziger einige Besuche dort machte, nahm er mich einen ganzen Tag auf der V 60 mit, und auf einem Akku nach Oberhausen (über Coesfeld) und einer 110 nach Bentheim habe ich den Lokführer geben können (ist ja alles längst verjährt ...).

In Hauenhorst, dem alten Bw - Ortsteil, habe ich noch lange Reihen rostender Dampfer fotografiert, der weiter hinten geparkten V 200 habe ich leider weniger Beachtung geschenkt.

Und ja, die 012 081 stand jahrelang (zusammen mit 044 424) in einem Sanatoriumspark in Bad Münster am Stein, wo ich sie x-mal gesehen habe und einmal auch ausgiebig fotografieren konnte.

Ich glaube, es ist Zeit, mal wieder den Scanner anzuwerfen ...

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten