Hallo ihr Leut',
im Original sind sie in den Bahnhöfen vielfach zu sehen, die wetterfesten Sprechsäulen der Fa. Neumann. Sie dienen der betrieblichen Verständigung z.B. zu Stellwerken oder Disponenten.
Als kleine Bastelei wurde hier mal eine Sprechsäule für die Spur N aus einem einfachen Streichholz zurechtgefeilt ...
Bitte stört euch nicht an dem Umfeld der Sprechsäule, es handelt sich um mein Testbrettchen
Freundlich grüßt der
InterCargo
Kleine Bastelei - Neumann-Sprechsäule
-
- Amtsrat A12
Re: Kleine Bastelei - Neumann-Sprechsäule
Hallo!
Sieht gar nicht mehr wie ein Streichholz aus
Die Säule ist dir gut gelungen! Und wieder mal zeigt sich, für was alltägliche Gegenstände nutzbar sind!
Gruß, Nico
Sieht gar nicht mehr wie ein Streichholz aus
Die Säule ist dir gut gelungen! Und wieder mal zeigt sich, für was alltägliche Gegenstände nutzbar sind!
Gruß, Nico
-
- Amtsrat A12
Schön!
Haste denn auch die echten ab und an vorkommenden Sonderfunktionen eingebaut?
...rauscht ohne Ende
...geht nur in eine Richtung
...liegt umgeknickt auf dem Boden
...
Gruß
Carsten
Haste denn auch die echten ab und an vorkommenden Sonderfunktionen eingebaut?
...rauscht ohne Ende
...geht nur in eine Richtung
...liegt umgeknickt auf dem Boden
...
Gruß
Carsten
Hallo InterCargo,
nette "Kleinigkeit" neben den Gleisen.
Ist dir gut gelungen. Nicht immer kaufen, sondern selbst machen. Und billiger gehts wohl kaum.
nette "Kleinigkeit" neben den Gleisen.
Ist dir gut gelungen. Nicht immer kaufen, sondern selbst machen. Und billiger gehts wohl kaum.
hallo H-G.
Wenn ich die größe deines Bahnhofes berücksichtige,muß du noch eine Schachtel Streichhölzer kaufen.
Im Moment kann man die Details deiner Anlage ja noch genießen,ich befürchte allerdings,das nach Fertigstellung der Landschaft diese "Highlights" übersehen werden.
Ich hoffe,das im Frühjahr in Lechenich davon noch mehr zu sehen ist.
gruß Heinz
Wenn ich die größe deines Bahnhofes berücksichtige,muß du noch eine Schachtel Streichhölzer kaufen.
Im Moment kann man die Details deiner Anlage ja noch genießen,ich befürchte allerdings,das nach Fertigstellung der Landschaft diese "Highlights" übersehen werden.
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
-
- Amtsrat A12
Hallo eifelhero, hallo ihr Leut',eifelhero hat geschrieben:hallo.
gruß Heinz
ja - nach euren aufmunternden Kommentaren werde ich jetzt wohl eifelheros-Rat befolgen, für teures Geld eine weitere Schachtel Streichhölzer kaufen und die Serienproduktion der Spur N "Neumann-Sprechsäule" aufnehmen
Da ich ja an einem etwas größeren Bahnhofsmodul baue, brauche ich noch eine ganze Menge davon
Aber - es geht mir auch wie allen Leuten, vor lauter Arbeit kommt man kaum zum Hobby.
Momentan bin ich dabei, 36 Hemmschuhe für den "Bezirk IV" meines Bahnhofs herzustellen. Dabei N-Hemmschuhe komplett selbst zu basteln, ist - selbst mir ! - zu mühsam, die Fa. W. hat da wirklich schöne Messing-Rohlinge:
übrig bleibt dann dies hier ...
Was kann man denn daraus alles machen ...
Glattgefeilt hat man dann ein schönes Stück Messing ...
aus dem man wieder etwas basten kann ...
Aber dazu vielleicht beim nächsten mal ...
Freundlich grüßt der
InterCargo
Hallo InterCargo,
sehr löblich Deine Resteverwertung.
sehr löblich Deine Resteverwertung.