Bad Kreuznach 1959
Re: Bad Kreuznach 1959
Also ich kann die Sammlung nur empfehlen (das Kreuznacher Bild ist natürlich herrlich!): Bin gerade auf ein Farbbild von 1973 gestoßen, Pündericher Hangviadukt mir Dreifachbespannung: Vorneweg ne V90 in Altrot, dann eine altgrüne E40 und noch eine Ehranger 44: "Obwohl am 01.12.1973 der elektrische Betrieb auf der Moselstrecke offiziell aufgenommen wurde, bedingte die im Prinzenkopftunnel noch ausgeschaltete Oberleitung eine interessante Betriebsführung, in der man mit Glück alle drei Traktionsarten an einem Zug antreffen konnte, wie hier eine 290 und eine 140, die einer Ehranger 044 Vorspann leisten. (01.12.1973) Foto: Peter Schiffer"
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Re: Bad Kreuznach 1959
Hallo Andreas,
danke für den Tip. Ich bin erstaunt, was an der Ochsenbrücke für ein großes Stellwerk stand. Ich erinnere mich nur an das alte Stellwerk mitten auf dem Bahnsteig. Wann das verschwunden ist, weiß ich nicht. Als ich mich "wieder" - Mitte der 80er - für Eisenbahn interessierte, war das neue Stellwerk schon vorhanden.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
danke für den Tip. Ich bin erstaunt, was an der Ochsenbrücke für ein großes Stellwerk stand. Ich erinnere mich nur an das alte Stellwerk mitten auf dem Bahnsteig. Wann das verschwunden ist, weiß ich nicht. Als ich mich "wieder" - Mitte der 80er - für Eisenbahn interessierte, war das neue Stellwerk schon vorhanden.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel