Ein paar andere Perespektiven der Frühlingsdampfsonderfahrt

Antworten
HeizerALF
Oberschaffner A3

Ein paar andere Perespektiven der Frühlingsdampfsonderfahrt

Beitrag von HeizerALF »

Hier noch einige andere Perespektiven der Frühlingsdampfsonderfahrt:

In Rheinbreitbach kam uns zuerst die RSE-Sonderfahrt entgegen:
Bild

Bild

Bild

In Leutesdorf am Schrankenposten 54:
Bild

Bild

In Nassau an der Lahn:
Bild

In Eschhoven/ Lahn:
Bild

In Runkel/ Lahn:
Bild

In Solms/ Lahn; hier warteten viele Fans auf die angekündigte Parallelfahrt; leider zogen die beiden Züge soweit vor, dass Aufnahmen nicht möglich waren; wir hatten das Gefühl, dass wir von diesem Szenario ausgeschlossen werden sollten! Schade, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so besonders waren!!!
Bild

Ansonsten war es wieder einmal eine tolle Sonderfahrt, die "Zugtouren.de" hier in unserer Heimat organisiert hatte!
Warten wir ab, was uns denn im kommenden Jahr präsentiert wird! Dampf auf der Steilstrecke von Linz nach Kalenborn ist längs überfällig!!!!
Rolf
Oberamtsrat A13
Re: Ein paar andere Perespektiven der Frühlingsdampfsonderfahrt

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Aufnahmen. Die mit dem Drachenfels gefallen mir ganz besonders. Bravo und Danke!
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Albert,

klasse Aufnahmen, besonders die mit dem "Schwiegermutterstuhl" äh ich meinte Drachenfels. Danke für das Zeigen.

Gruß vom Thur nach Linz

Rüdiger
gt

Beitrag von gt »

HeizerALF hat geschrieben:In Solms/ Lahn; hier warteten viele Fans auf die angekündigte Parallelfahrt; leider zogen die beiden Züge soweit vor, dass Aufnahmen nicht möglich waren; wir hatten das Gefühl, dass wir von diesem Szenario ausgeschlossen werden sollten! Schade, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so besonders waren!!!
Bild

Hallo Heizer Alf,

die Parallelfahrt hat sicherlich aus anderen Gründen nicht so geklappt wie geplant.

Bei deinem Standort dürfte dir sicherlich nicht entgangen sein, das ein Vollidiot der Spitzenklasse mit roter Warnweste und Kamera bewaffnet links im Bildrand, ganz oben auf dem Vorsignal stand.

Mancheiner meint wohl mit roter Warnweste geht alles. Der Ruf der Eisenbahnfotografen, die sich am Gleisrand vernünftig verhalten, hat durch so eine Aktion sicherlich gelitten. Nachdem dieser so genannte "Eisenbahnfreund" der Aufforderung des 01.10 Lokführers der auf seiner Höhe extra hielt, den Mast zu verlassen auch nicht nachkam, blieb die 38 erstmal in sicherer Entfernung stehen.
Diese Handlungsweise ist sicherlich nachvollziehbar und so wurde aus der Parallelfahrt für die Fahrgäste die 89€ bezahlt haben und nicht für die anwesenden Fotografen, erstmal nichts.

Grüße

Gerd
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Schöne Bilder! Ward Ihr das mit den Warnwesten? War nicht unbedingt nötig.
Und es bleibt immer noch der Posten 56 - einfach weil es drauf steht. :wink:
hb103

Beitrag von hb103 »

Hallo Albert,

das ist aber eine schöne andere Perspektive.
Sehr gelungen.

Freundliche Grüße aus Rheinbreitbach
Bernd
HeizerALF
Oberschaffner A3

Beitrag von HeizerALF »

"In Solms/ Lahn; hier warteten viele Fans auf die angekündigte Parallelfahrt; leider zogen die beiden Züge soweit vor, dass Aufnahmen nicht möglich waren; wir hatten das Gefühl, dass wir von diesem Szenario ausgeschlossen werden sollten! Schade, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so besonders waren!!!"
Es tut mir leid, dass ich hier falsche Verdächtigungen getätigt habe!
[b]Man soll es nicht glauben, welche verrückten Eisenbahnfans es gibt. Der Lokführer der 01 hat richtig gehandelt. Es ist nur schade, dass alle darunter leiden mußten![/b]

Hier noch ein paar andere Perespektiven in Nassau von meinem Freund Pitter, der mich auf der schönen Tour begleitet hat!
Bild

Bild
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
Antworten