Hallo TEE-Gemeinde,
Es gibt Tage, die kann man in die Tonne kloppen...... und es gibt Tage wie den heutigen.
Trotz wechselnder Bewölkung bin ich an den Rhein, um den Brückentag für einen ausgiebigen TEE-Fuzz zu nutzen.
Das Spiel mit Licht und Schatten war spannend, aber jedes Mal pünklich für Blondie wurde es hell, so muß es sein.
Erster Anlaufpunkt war der Hafen bei St. Goarshausen
Durch einen Fotohalt in Kaub war eine Überholung möglich. Am Block hinter Kaub war es schon zu voll, also weiter. Mit Erschrecken
stelle ich fest, daß die Fußgängerbrücke vor Lorchhausen abgerissen wurde. Also auf auf nach Lorch. Es paßte genau !
Dann ging es mit der Fähre rüber auf die linke Rheinseite. Weiter Bilder sind im dortigen Unterforum zu sehen.
Gruß Detlef
Wenn der TEE 4x klingelt !!
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Wenn der TEE 4x klingelt !!
Zuletzt geändert von Der Kowelenzer am Mo 30. Apr 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wenn der TEE 4x klingelt !!
Hallo Detlef,
da ich ja jetzt deine schönen Bilder sehe ist es nicht so schlimm das ich mittags bei aufkommender Quellbewölkung in Kamp-Bornhofen abgebrochen habe.
Grüße
Gerd
da ich ja jetzt deine schönen Bilder sehe ist es nicht so schlimm das ich mittags bei aufkommender Quellbewölkung in Kamp-Bornhofen abgebrochen habe.
Grüße
Gerd
Hallo Detlef,
ah, dann warst Du das auf der Brücke in Lorch. In stand unten am Bahnsteig. Da sah es so aus
Und vorher in Kaub.
ah, dann warst Du das auf der Brücke in Lorch. In stand unten am Bahnsteig. Da sah es so aus
Und vorher in Kaub.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Hallo Martin,
In dem Fall war es natürlich doof, daß der Zug in Kaub auf Gleis 3 einfuhr. Als ich dort vorbei kam,
standen schon die Menschenmassen auf dem Bahnsteig.
Die Wahl für die Brücke in Lorch war eigentlich aus der Verzweiflung geboren. Daß die Lok dann
doch so genau in die Lücke paßte, war eine positive Überraschung.
Schönen Feiertag,
Detlef
In dem Fall war es natürlich doof, daß der Zug in Kaub auf Gleis 3 einfuhr. Als ich dort vorbei kam,
standen schon die Menschenmassen auf dem Bahnsteig.
Die Wahl für die Brücke in Lorch war eigentlich aus der Verzweiflung geboren. Daß die Lok dann
doch so genau in die Lücke paßte, war eine positive Überraschung.
Schönen Feiertag,
Detlef
Hallo Zusammen !gt hat geschrieben:Bei mir hat er nur einmal geklingelt
Und bei mir haben die Kommuniongäste meines Juniors und die Geburtstagsgäste meiner Frau nicht zum TEE, sondern zum Kaffee geklingelt. Wäre ich da an den Rhein gefahren, hätte ich gleich in den Zug nach Holland einsteigen können ...
Ich gehe aber mal davon aus, dass Blondie sich noch öfter am Rhein sehen lässt und dann vielleicht weder eine Feier noch ein Dienst (wie am kommenden Freitag ) anstehen werden.
Vielen Dank an alle für das Zeigen der schönen Bilder von rechts und links!
Herzliche Grüße,
Frank
Pille hat geschrieben:Hallo Zusammen !gt hat geschrieben:Bei mir hat er nur einmal geklingelt
Und bei mir haben die Kommuniongäste meines Juniors und die Geburtstagsgäste meiner Frau nicht zum TEE, sondern zum Kaffee geklingelt.
Na bei der Terminplanung zu einer TEE Fahrt...
duckundwech