Blackout des Tages und neue Baureihe 193 (m8+1B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Blackout des Tages und neue Baureihe 193 (m8+1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gestern begab ich mich dank einer Vormeldung in die Einfahrt nach FMB um den Siemens-Lokzug in Empfang zu nehmen.

Vorher kam aber erst noch ein 3er-Pack der SBB, das ich freudig erwartete. Zu allem Überfluss wollte allerdings erst ein Gz in Richtung Süden raus und so wurde es zu einer Millimeter-Angelegenheit, allerdings nicht zu meinen Gunsten.

Bild

Das kommt davon, wenn man sich nur auf den rechten Bildrand konzentriert. Hier wäre die Möglichkeit seine Augen getrennt einsetzen zu können, schon nützlich. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Nun aber die halbwegs gut entstandenen Aufnahmen vor- und nachher.

Bild
Bild

Der Dicke stand längere Zeit im Gbf und lockte für ein frontales Frontbild (Anmerkung für alle Leichtgläubige: ich stehe nicht im Gleis!!)

Bild

Hier nun das Highlight. Der Lokzug scheint ansonsten unbemerkt durch die Lande gefahren zu sein. Die neue BR-Bezeichnung 193 (nicht 153) hat mich später bei der Analyse der Fotos doch etwas verwundert.

Bild

edit: Bild nachträglich eingefügt
Bild

Bild

am letzten Wochenende gab es noch 2 Sonnenbilder in Mainaschaff beim Einkaufen. Die neue Bahnsteiguhr ist seit Monaten funktionslos.

Bild

151 032 solo nach FMB, offensichtlich gab es ausnahmsweise nichts mit zu nehmen.

Bild

Tante edit hat angemahnt, ich sollte doch mal die Baureihen-Nummer 153 hinterfragen und korrigieren.

Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Fr 27. Apr 2012, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Blackout des Tages und neue Baureihe 153 (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht, mir hat die Taurus-Formgebung deutlich besser gefallen. So wirklich gefallen mir die Vectron nicht. Naja, man wird sich daran gewöhnen (müssen).
ich empfinde diesen Loktyp aber immer noch ansprechender als die Traxxe.

Ralf1972 hat geschrieben:
Edit: Bild vier finde ich übrigens sehr gelungen Wolfgang.

Danke.

Im übrigen habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass ich mich bei der Interpretation der Baureihen-Nummer geirrt hatte.

Herzliche Grüße
norman.friedrichsen
Obersekretär A7

Re: Blackout des Tages und neue Baureihe 193 (m8+1B)

Beitrag von norman.friedrichsen »

Zu Bild vier: die Gleislage in höher der Puffer links ist auch nicht zu verachten...
gerald_b
Hauptschaffner A4

Re: Blackout des Tages und neue Baureihe 193 (m8+1B)

Beitrag von gerald_b »

norman.friedrichsen hat geschrieben:Zu Bild vier: die Gleislage in höher der Puffer links ist auch nicht zu verachten...
da fehlt nur ein Schild (natürlich in beiden Richtungen):
Bild
(Quelle: http://j.dejure.org/bilder/0StVO310809/1992I681_4.gif)
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
Antworten