Hallo,
wegen seiner Pop-Lackierung gef?llt mir der Triebwagen 614 ganz besonders. W?hrend die ozeanblau-beige Version nach Braunschweig beheimatet wurde, arbeiteten die orangen Br?der unter der Leitung des Bw N?rnberg.
Heute zeige ich 10 Bilder mit Fahrzeugen der niedrigeren Nummernreihen.
Bild 1:
614 001/002 am 15. Juli 1983 vor dem EG des Bf Hof als 5988.
Bild 2:
Einen Tag sp?ter die Garnitur am gleichen Ort von der anderen Seite (614 002/001 als 8961).
Bild 3:
Nochmals 614 002/001 am fr?hen Morgen des 29. August 1990 als 5807 in Neuenmarkt-Wirsberg.
Bild 4:
Am 11. Juli 1983 stehen 614 003/004 als 4533 im Bahnhof Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg).
Bild 5:
Nachmittag in Hof: Die Garnitur 614 004/003 f?hrt am 7. Mai 1979 als 8972 Richtung Bad Steben aus.
Bild 6:
S?dlich Trebgast streben am 28. August 1990 614 004/003 als 6663 dem Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg entgegen.
Bild 7:
Sieben Jahre zuvor an der nahezu gleichen Stelle: Eine aus 614 006 und 614 005 bestehende Einheit passiert am 15. Juli 1983 als 6658 s?dlich Trebgast einen Badesee.
Bild 8:
Regensburg Hbf am Abend des 6. Juli 1983: 614 010/009 rollen als Leerpark vom Bahnsteig. Noch stehen dort die Formsignale ...
Bild 9:
Gleichfalls 614 010/009 eine Woche sp?ter als 7090 ?stlich Gr?fendorf.
Bild 10:
Zum Abschluss der heutigen Reihe 614 024/023 am fr?hen Morgen des 22. Juli 1983 n?rdlich Unsleben als Eilzug 3704 von Schweinfurt nach Mellrichstadt, wo die Bahn f?r uns auch definitiv endete.
Ein paar Jahre sp?ter geschah n?rdlich Mellrichstadt das kaum f?r m?glich Gehaltene: Die Verbindung nach Th?ringen wurde wiederhergestellt.
Es gr??t Euch
G?nter
Nürnberger 614 in Pop-Farben (m10B)
Nürnberger 614 in Pop-Farben (m10B)
Zuletzt geändert von Günter T am So 30. Apr 2006, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
Klasse
Hallo G?nter. mal wieder sch?ne Bilder von dir. Am besten gef?llt mir das aus Regensburg mit der Br?cke und den Formsignalen.
Auch hier stelle ich mal einen Popper aus meinem Heimatbahnhof ein.
Selten waren die roten Teile 1997 auf jeden Fall, da hie? es schnell zuschlagen, denn die fuhren nur eine Fahrplanperiode.
Gru?, J?rgen
Auch hier stelle ich mal einen Popper aus meinem Heimatbahnhof ein.
Selten waren die roten Teile 1997 auf jeden Fall, da hie? es schnell zuschlagen, denn die fuhren nur eine Fahrplanperiode.
Gru?, J?rgen
Hallo G?nter,
dein Beitrag hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nach der Diskussion im DSO-HiFo bez?glich 'Gr?fendorf' m?chte ich als zugereister Unterfranke nat?rlich wissen, ob du noch mehr Bilder zwischen Gem?nden und Gr?fendorf gemacht hast. F?r mich stellt dieser Streckenabschnitt der sch?nere Teil dar, leider ist dort nie etwas gefahren, wenn ich gerade dort war. W?re also toll, wenn du davon vielleicht noch mehr zeigen k?nntest.
dein Beitrag hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nach der Diskussion im DSO-HiFo bez?glich 'Gr?fendorf' m?chte ich als zugereister Unterfranke nat?rlich wissen, ob du noch mehr Bilder zwischen Gem?nden und Gr?fendorf gemacht hast. F?r mich stellt dieser Streckenabschnitt der sch?nere Teil dar, leider ist dort nie etwas gefahren, wenn ich gerade dort war. W?re also toll, wenn du davon vielleicht noch mehr zeigen k?nntest.