Grund für die heutige Fototour: Press 140 037 mit dem DGS 74028 von Niedergörne nach Aschaffenburg.

185 082 mit einem Kesselwagenzug Richtung Hanau. Links im Bild: die Gelnhäuser Marienkirche.

Gruß,
Kai
Nee, hab leider nicht mehr Bilder gemacht. Gelnhausen war eigentlich auch nur eine Notlösung. Wollte garnicht so weit fahren, aber da es zwischen Hanau und Gelnhausen ja offenbar keine brauchbare Fotostelle gibt (alles voll mit Lärmschutzwänden), bin ich dann doch bis Gelnhausen gefahren, weil ich wusste, dass dort was geht.schimi hat geschrieben:Ach ja, Gelnhausen.......... Wieviel Zeit habe ich dort in den Ferien am Bahnhof verbracht....
Schön noch mal etwas von dort zu sehen, auch wenn der Bahnhof vom Betriebsablauf doch sehr langweilig geworden ist im Vergleich zu Früher.
Dafür ist der Durchgangsverkehr natürlich sehr beachtlich und abwechslungsreich. Hast du noch mehr Bilder von dort?
Leider nicht, habe früher nicht fotografiert, sondern einfach nur den Betrieb genossen und zugeschaut. Durch den Schrotthändler, den Güterschuppen und die Genossenschaft kamen dort jeden Tag einige Wagen zusammen, die durch die Köf 3 dort immer rumrangiert wurden und am frühen Abend dann oft durch eine 140er abgeholt wurden.Kai hat geschrieben:Hast Du noch ein paar Bilder von früher? Das wär mal interessant!