Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

(edit) unter http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5810786 habe ich einen Beitrag mit historischen Bildern der Dietzhölztalbahn Dillenburg-Ewersbach mit Bildern von Personen- und Güterzügen aus den Jahren 1983-1989 eingestellt.

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am So 11. Mär 2012, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Personen- und Güterzüge auf der Dietzhölztalbahn (1983-1989)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Andreas,
das sind, wie gewohnt, schöne Bilder von Dir.

Aber 36 Stück an der Zahl ist doch über das Ziel hinausgeschossen.
20, 22 ist gerade noch so ok, aber 36 sind zuviel!
Aus diesem Beitrag hätte man locker 2 machen können, ohne das die Qualität darunter gelitten hätte.
Bitte beim nächsten mal beachten.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas !

Notgedrungen habe ich mir Deine Bilder auf DSO angeschaut, ich gehe aber angesichts von Bernds Beitrag davon aus, dass Du sie auch hier gezeigt und sie wieder rausgenommen hast. Schade eigentlich, denn gerade der "Damals" - Teil lebt eigentlich zu einem nicht geringen Teil von Deinen Aufnahmen und nicht von Links. Über die Bilderzahl kann man sicherlich geteilter Meinung sein, da müsste man auch wissen, wieviele User in puncto schnelles Internet noch auf dem Trockenen sitzen oder mittlerweile auch in DSL - freien Gegenden alternativ versorgt werden (UMTS, LTE, ...). Mit Modem werden mehr als dreißig Bilder schon zur Geduldsprobe, allerdings lässt sich dieses Problem ja nicht durch die Beitragsteilung lösen, denn an der effektiven Ladezeit kommt man in der Summe ja nicht vorbei.

Ich fände es jedenfalls schön, Deine Bilder hier wieder anschauen zu können!

Zum Inhalt: Bei drei Touren war ich ja dabei (zwei mal Frühjar 1987 und im Mai 1989), und gerade die 1987er Ergebnisse gehören zu meinen schönsten Erinnerungen! Wir hatten aber auch verdammtes Schwein, sei es mit dem Wetter oder mit der Altrotquote. Denke nur noch mal an die 211 / 213 - Doppelbespannung morgens zwischen Biedenkopf und Marburg oder an die rote 216 an der Ederbahn, die wir auf diesen Touren auch noch erwischt hatten. Vom VT 08 schreibe ich besser nicht, auch wenn die Bilder schön geworden sind, haben wir doch eine ganze Menge Kilometer gegurkt, und das mit Dir als ausgeschrochenem "Sonderfahrtenliebhaber" :mrgreen: .

Alles in allem tolle Erinnerungen, vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

da wir auch in der Eifel inzwischen auch mit High-Speed-DSL gesegnet fallen bei mir persönlich auch "dicke" Bildbeiträge nichts so ins Gewicht.

Insofern finde ich es schade, daß einer von Andreas sehenswerten Beiträgen nicht auch hier gelandet ist, habe aber Verständnis für die Nutzer, bei denen die Ladezeiten das eträglich Maß sprengen.

Ich hoffe aber, das sich das Problem mit weiterem Netzausbau von selber erledigt.

Viele Grüße

Guido
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Kahlemann »

Hallo Zusammen!

Erst einmal, das sind mal wieder sehr, sehr schöne Bilder aus einer längst vergangen Zeit! Ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich diese Aufnahmen von Andreas und seinem Bruder hier mir ansehen darf!

Kurz zu der Diskussion: Ich war jetzt lange Zeit hier im Forum nicht aktiv, obwohl es teilweise sehr nette Hobbykollegen gibt, die mir auch per PN mit Rat und Tat zur Seite gestandne haben.
Aber auch war ich lange hier nicht aktiv, weil die Qualität immer mehr nachläst. Es werden nur noch wenige Bilder von den "üblichen Verdächtigen" eingestellt (worüber ich mich auch sehr freue). (Wenn sich jetzt einer denkt, warum postet der nix, weil mittelformige Dias so schlecht in den DSL-Leitung passen....)

Man sollte aber deshalb gerade nicht einen der Bildspender offen angehen, weil er die Marke der maximalen Bilderzahl überschritten hat. Gerade auch ihn nicht, da Andreas zu denen wenigen zählt, die das Forum hier noch Anklickwürdig machen. OK, wenn zu viele Daten rüber kommen, dann dauert das bei Modem oder auch UMTS schon nervig lange.

Aber bitte niemand, und gerade solche Jungs nicht vergraulen. Ich hab jetzt ein bissel Angst, das Andreas (und evtl. andere) jetzt hier gar nichts mehr posten, das wäre sehr, sehr schade!
Hier in dem konkreten Fall hätte es evtl. eine freundliche PN getan, mit der Bitte im Betreff auf die Bilderzahl und der Datenmenge hinzuweisen und zu bitten, sich bei weiteren Beiträgen an die (noch aktuell notwendige?) Regel zu halten.

OK, egal wie es ist, Andreas, bitte, bitte wieder hier im MRF das nächste Mal die wunderbaren Bilder auch einstellen und damit wie immer viele, viele Eisenbahnfreunde glücklich machen!

Besten Dank hierfür wünscht euch allen Aktiven
Jörg
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Die Geister, die ich rief ...
Wie werd ich sie wieder los ...?

Wenn man meinen Beitrag genau liest, wird man feststellen, dass ich hier absolut nicht mit der Keule vorgehen wollte.
Es war ein Hinweis, eine Bitte, beim nächsten Mal die Bildanzahl im Auge zu halten.
Kein Wort davon, die Bilder zu entfernen.
Und ich wiederhole meine obige Aussage, dass eine Aufteilung in Personen- und Güterverkehr problemlos und ohne Qualitätsverlust möglich gewesen wäre.
Und nochmal: 36 Bilder waren zuviel des Guten!

Jetzt könnt ihr weiter auf mich einschlagen.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Pille »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:...Jetzt könnt ihr weiter auf mich einschlagen.
Nein, Bernd, hier wird so schnell keiner geschlagen, passt nicht zum Kuschelforum 8) !

Aber wie schon angesprochen, ist die Bilderobergrenze vielleicht zumindest aus Gründen des Datentraffics überdenkenswert. Natürlich ist weniger manchmal mehr, aber wie ich schon schrieb, eine Teilung in zwei Hälften ändert ja nix an der Nettoladezeit. Im Falle dieses Beitrags hätte ich auch auf kein Bild verzichten wollen.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Länge der Beiträge

Beitrag von Markus Göttert »

Hier ging es nicht um die normale Ladezeit bei DSL-Anschluss.
Wobei:
Hier in Unzenberg gibt es 15 Häuser die über Kabel-Deutschland einen schnellen Anschluss haben.
Alles was danach kommt hat, mit viel Glück halbe DSL-Leistung.
Ich hatte das mal ein Jahr. :(
Die Ortschaften weiter nördlich sind wohl noch schlechter dran.

Wenn ich mit meinem UMTS-Teil für´s Laptop reingehe, bleibt die Seite nach dem 5, 6, 7 Bild hängen.
OK im Ballungsraum Rhein Main usw klappt es schon, aber nicht hier im Hunsrück oder am Rhein/Mosel.
Dort ist das Funknetz schlecht, trotz Touris.
Das gleiche passiert bei zu großen Bildern.

Deswegen hatten wir die Begrenzung bei Bildgröße und Anzahl der Bilder eingeführt.
Hier ging es nicht drum einen Beitrag zu kürzen, sondern nur für alle Lesbar zu halten.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1754
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich werde an dieser Stelle keine - wie auch immer geartete - negative Äußerung über unsere ehrenamtlich arbeitenden Administratoren abgeben. Aber das aufgeworfene Datenmengen-Dilemma bleibt: Größere Beiträge werde ich künftig verlinken und habe deswegen meinen Beitrag wieder herausgenommen. Denn "Pille" hat in seiner Einschätzung völlig recht: Eine Teilung von Beiträgen stellt nach meinem Verständnis eine sinnfreie Schein-"Lösung" dar. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
gt

Re: Link auf Beitrag in DSO (Dillenburg-Ewersbach 1983-1989)

Beitrag von gt »

Kahlemann hat geschrieben: Es werden nur noch wenige Bilder von den "üblichen Verdächtigen" eingestellt
Ja, so ist es (leider).
Antworten