Die Bilder hatte ich mal einem interssierten Kollegen zum einlesen mitgegeben. Abzüge davon müssten zum Teil auch heute noch im Stellwerk Mendig hängen.
Ohne viel Worte:






LG vom Thomas
Hallo Thomas,Pellenzer hat geschrieben:Guten Tag Guido,
dann schau ich mal, ob ich die Saffig Bilder auf die schnelle finde.
Aber bitte nicht zu viel erwarten. War doch recht zugewachsen und nicht so fotogen wie ich mir das vorgestellt hatte zwischen Plaidt und Saffig.
Wegen Gleisplan Thür müssen wir mal abwarten was in der 900 Jahre Jubiläumsschrift zu sehen sein wird.
Man hatte dazu ja auch nach alten Aufnahmen mit dem Bahngelände gesucht.
Soll aber nichts groß gefunden worden sein.
Ein Gleisplan -wurde mir gesagt- ist aber aufgetrieben worden.
Das Feld östlich vom Raifeisenlager habe ich mir aktuell nochmal neu betrachtet und komme nun doch zum Eindruck das da ehr keine weiteren Gleise waren. Von einem ehemaligen Silo wird zwar gesprochen, ab ob und wie der an die Schiene angebunden war, hoffe ich aus dem 900-Jahrbuch ersehen zu können.
So, Mahlzeit!
LG vom Thomas
Pellenzer hat geschrieben:Ach und mal noch was ganz anderes.
Könnte hier jemand bestätigen, das es zwischen heutiger A61 und Plaidt mal nördlich ein Anschlußgleis zur Kiesgrube am Burgerhaus (zwischen Eich und Plaidt) gegeben hat?
Sowas wurde mir vor ein paar wochen mal erzählt.
Ich weiß zwar, das von Plaidt aus eins weit durch auf dem ED-Truckpoint-Gelände gegeben hat, aber die Grubenanbindung beim Burgerhaus war mir fremd.
Mein Sohn hat allerdings mal ein Stückchen Feldbahngleis aus einem Acker an der besagten Grube angeschleppt. Aber wer weiß, wie das da hingeraten sein mag.
Noch mehr Grüße vom Thomas