BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
von Peter Sikora habe ich einen Satz Farbnegative bekommen, die leider ohne weitere Informationen in meinen Besitz übergegangen sind. Davon abgesehen befinden sie sich in einem erbärmlichen technischen Zustand. Von Peter höchststelbst sind sie sicherlich nicht, der benutzte keinen Farbnegativfilm.
Unter anderem sind hier zwei abgestellte 103er in der Bw-Einfahrt zu sehen. Im Hintergrund ist noch der Schlot zu erkennen.
Meine Frage: wann wurde der Schlot eigentlich niedergemacht. Ich kann mich zwar noch daran erinnern, aber mir fehlt jegliches Zeitgefühl. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Unter anderem sind hier zwei abgestellte 103er in der Bw-Einfahrt zu sehen. Im Hintergrund ist noch der Schlot zu erkennen.
Meine Frage: wann wurde der Schlot eigentlich niedergemacht. Ich kann mich zwar noch daran erinnern, aber mir fehlt jegliches Zeitgefühl. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Herzliche Grüße
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
Hallo Wolfgang,
bist Du Dir sicher, das das Bild in Koblenz aufgenommen wurde?
Irgendwie habe ich da Zweifel.
Auch wegen der weißen Halle, die auf niedrigerem Niveau gebaut wurde.
bist Du Dir sicher, das das Bild in Koblenz aufgenommen wurde?
Irgendwie habe ich da Zweifel.
Auch wegen der weißen Halle, die auf niedrigerem Niveau gebaut wurde.
Re: BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
Hallo Bernd,
100% Koblenz Mosel.
Die weiße Halle gehörte einer Wein- oder Sektkellerei, welche auch Kesselwagen mit Importwein durch die Bahn angeliefert kam.
Die Firma konnte sich an dieser Stelle nicht vergrößern und wanderte in ein Industriegebiet ohne Gleisanschluss ab.
Gruß
100% Koblenz Mosel.
Die weiße Halle gehörte einer Wein- oder Sektkellerei, welche auch Kesselwagen mit Importwein durch die Bahn angeliefert kam.
Die Firma konnte sich an dieser Stelle nicht vergrößern und wanderte in ein Industriegebiet ohne Gleisanschluss ab.
Gruß
Hans-Dieter
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- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
ok, gebe mich geschlagen
Re: BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
Bernhard Reifenberg hat geschrieben:ok, gebe mich geschlagen
gut so. Allein schon "mein" Bw so in Frage zustellen. Schande über dich
Aber mit meinem Kernproblem lasst ihr mich allein.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
KoLü Ksf hat geschrieben:Bernhard Reifenberg hat geschrieben:ok, gebe mich geschlagen
gut so. Allein schon "mein" Bw so in Frage zustellen. Schande über dich
Aber mit meinem Kernproblem lasst ihr mich allein.
Alle die ich gefragt habe, sind so weit wie du.
Irgendwann war er dann mal weg
Ich bin aber noch dran.
Re: BR 103 in Koblenz-Mosel und Frage dazu (m1B)
Habe gerade einen Anruf von Peter bekommen.
Die Esse wurde im Dezember 1982 abgerissen, das letzte Drittel dann im Januar/Februar 1983.
Was ich noch weiss ist, dass die Steine hinter dem Lokschuppen im Unterfahrungsgleis abgekippt wurden und damit der Abhang aufgefüllt wurde. Beim Abriss des Bw vor vier Jahren kamen diese "Schuttberge" wieder zu Tage.
Trotzdem Danke für die Bemühungen im Hintergrund
Die Esse wurde im Dezember 1982 abgerissen, das letzte Drittel dann im Januar/Februar 1983.
Was ich noch weiss ist, dass die Steine hinter dem Lokschuppen im Unterfahrungsgleis abgekippt wurden und damit der Abhang aufgefüllt wurde. Beim Abriss des Bw vor vier Jahren kamen diese "Schuttberge" wieder zu Tage.
Trotzdem Danke für die Bemühungen im Hintergrund
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- Betriebsassistent m Dienst A6
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- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31
Hilft ein Revisionsdatum weiter?
Hallo Wolfgang,
laut http://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/t ... ch_start=0 erhielt 103 233 am 09.10.1979 eine HU. Ich gehe davon aus, daß sie dabei auch ihren "Keks" gegen einen roten Aufkleber eingetauscht hat. Ergo vermute ich, daß das Bild zwischen Ende 1979 und 1982 aufgenommen worden ist.
laut http://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/t ... ch_start=0 erhielt 103 233 am 09.10.1979 eine HU. Ich gehe davon aus, daß sie dabei auch ihren "Keks" gegen einen roten Aufkleber eingetauscht hat. Ergo vermute ich, daß das Bild zwischen Ende 1979 und 1982 aufgenommen worden ist.
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Re: Hilft ein Revisionsdatum weiter?
Denke für den Hinweis,Friedberger_Dampfesel hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
laut http://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/t ... ch_start=0 erhielt 103 233 am 09.10.1979 eine HU. Ich gehe davon aus, daß sie dabei auch ihren "Keks" gegen einen roten Aufkleber eingetauscht hat. Ergo vermute ich, daß das Bild zwischen Ende 1979 und 1982 aufgenommen worden ist.
da links der Hollunder blüht, bleibt also aufgrund der übrigen Vegetation etwa Juni/Juli 1980, 81 oder 82
Schauen wir mal
Herzliche Grüße