BEG: Winterfahrt mit Güterzug (6 B.)

Antworten
Hauptsignal
Hauptsekretär A8

BEG: Winterfahrt mit Güterzug (6 B.)

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo zusammen,

heute ging es wieder zum Betriebsdienst bei der Brohltalbahn. Zu dem normalen Personenzug wurden auch noch vier Güterwagen von uns mit nach Oberzissen genommen. Von Oberzissen aus ging es dann weiter nach Brenk wo wir die Wagen beladen haben. Hier ein paar Bilder zu dem heutigen Tag.

Bild 1 Der Zug gebildet aus D1 und D2, dem Packwagen 117, dem Getränkewagen 31, dem Personenwagen 38 und vier Güterwagen mit Containern in Brohl kurz vor der Abfahrt
Bild

Bild 2 Der Zug in Niederzissen bei einem kurzen Aufenthalt
Bild

Bild 3 Der Zug in Brenk
Bild

Bild 4 Der Zug in Oberzissen, wir mussten noch auf die Wanderer warten :D
Bild

Bild 5 Der Zug auf dem Weg zum Umschlagebahnhof in Brohl, wo die Wagen abgestellt werden und die Container dann auf der Straße weiter transportiert werden.
Bild

Bild 6 Der Zug im Umladebahnhof
Bild
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: BEG: Winterfahrt mit Güterzug (6 B.)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Danke für den Bildbericht! Neben meinem PC hängt ein Bild von der BEG da fällt mir anhand des Datums auf das ich mal wieder mitfahren muss! :?
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den schönen Bericht!
Hauptsignal
Hauptsekretär A8

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo Wolfgang, hallo Rolf,

vielen Dank. :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
G aus W
Obersekretär A7

Beitrag von G aus W »

Hi Daniel,

auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank, ich freue mich immer über Bildberichte aus dem Brohltal, vor allem, wenn der Güterverkehr darin vorkommt. Ist eben schon etwas ganz besonderes, Güterverkehr auf Schmalspur - heutzutage. Einfach schön, dass Ihr das so erfolgreich schafft. Weiter so!

Gruß Greg
Antworten