Hallo!
Habe mir mal etwas Zeit genommen um meine Rivarossi Tee-Wagen aufzupeppen….
Die Wagen sehen von Außen schon ganz Ordentlich aus, habe nur noch die Wagen-Übergänge nachbehandelt. ( Im Original sind sie ganz geige)
Etwas mehr Aufwand war die Gestaltung des Innenraumes, bei dem alle Stege entfallen sind und somit Flur komplett durchgängig ist.
Boden wurde in der der damaligen fliederfarbenen Teppiche gepinselt.
Die Sitze und Wände bekamen die Farbe, welches aus einem Durchschnitt der gesammelten Innenaufnahmen der Wagen ausgewählt wurde.
Etwas fitzelig war die Gestaltung der Kopfstützennachbildungen. Aus einem am PC entworfenen Faltmuster begann das Ausschneiden und zurechtbiegen der einzelnen Streifen.
Auch das durch die Herstellung recht durchscheinende Gehäuse musste ich der „Wandfarbe“ behandeln, denn die wagen bekommen noch Beleuchtung.
Und der Wagen mit Beleuchtung
Bei Gelegenheit komen auch noch die Spiegel an die Abteilwände.
Hoffe Euch gefallen die Bilder und es gab die eine oder Andere Anregung zum Basteln
Gruß, Nico
Tee Wagen
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Super,
Rechts und Links der Spiegel gehören dann noch in der selben Größe kleine Werbeträger hin.
Ich sag nur: Alle REDEN vom WETTER, wir nicht.
Gruss Markus
Rechts und Links der Spiegel gehören dann noch in der selben Größe kleine Werbeträger hin.
Ich sag nur: Alle REDEN vom WETTER, wir nicht.
Gruss Markus
Re: Tee Wagen
Hallo Markus!
Wenn ich noch ein paar Aufnahmen aus dem Inneren mit den Werbeträgern finde, dann werden diese auch bei Gelegenheit angebracht. Fisselarbeit, aber gut schauts sicher aus!
Gruß, Nico
Wenn ich noch ein paar Aufnahmen aus dem Inneren mit den Werbeträgern finde, dann werden diese auch bei Gelegenheit angebracht. Fisselarbeit, aber gut schauts sicher aus!
Gruß, Nico