http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 69898.html
Jetzt waret ich nur darauf, dass eine von den Anti-Bahn-BI's sich darüber aufregen und die Rheinstrecken für Züge wegen Brandgefahr der Lokomotiven sperren lassen möchten ...
151 hat in Kamp-Bornhofen gekokelt ...
- Der_Bopparder
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Re: 151 hat in Kamp-Bornhofen gekokelt ...
Zitat: „Wir wurden im 15.23 Uhr verständigt“, berichtet Wehrleiter Manfred Breitbach gegenüber unserer Zeitung. Die 14 Feuerwehrleute hatten den Brand schnell im Griff und zogen den schweren Zug – nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Bahn – in den Bahnhof. So blieb zumindest ein Gleis frei für den laufenden Bahnverkehr."
Nun frage ich mich, wie 14 Feuerwehrleute einen 3500t- Zug in den Bahnhof zogen. Stelle ich mir gerade bildlich vor- so mit hochroten Köpfen.
Nix für ungut, das geht wirklich nicht gegen die Feuerwehrleute, sondern eher gegen den Zeitungsschreiber, bei der Steilvorlage.
Nun frage ich mich, wie 14 Feuerwehrleute einen 3500t- Zug in den Bahnhof zogen. Stelle ich mir gerade bildlich vor- so mit hochroten Köpfen.
Nix für ungut, das geht wirklich nicht gegen die Feuerwehrleute, sondern eher gegen den Zeitungsschreiber, bei der Steilvorlage.
- Der_Bopparder
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Re: 151 hat in Kamp-Bornhofen gekokelt ...
Genau das hab' ich mich beim ersten Lesen des Artikels auch gefragt! Die FFW Kamp-Bornhofen besitz meines Wissens 3 oder 4 Einsatz-Fahrzeuge. Ob die ausreichen 3500 t in den bahnhof zu zerren?KoLü Ksf hat geschrieben:Zitat: „Wir wurden im 15.23 Uhr verständigt“, berichtet Wehrleiter Manfred Breitbach gegenüber unserer Zeitung. Die 14 Feuerwehrleute hatten den Brand schnell im Griff und zogen den schweren Zug – nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Bahn – in den Bahnhof. So blieb zumindest ein Gleis frei für den laufenden Bahnverkehr."
Nun frage ich mich, wie 14 Feuerwehrleute einen 3500t- Zug in den Bahnhof zogen. Stelle ich mir gerade bildlich vor- so mit hochroten Köpfen.
Nix für ungut, das geht wirklich nicht gegen die Feuerwehrleute, sondern eher gegen den Zeitungsschreiber, bei der Steilvorlage.