Hallo Forenten,
mir ist ein Negativstreifen in die Hände gefallen, den ich einmal über meinen Fotohändler scannen gelassen hatte. Von der Scannqualität habe ich ohnehin nicht viel erwarte, aber das es so miserabel wird.....
Trotzdem will ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Ich hoffe, das die Aufnahmen trotzdem gefallen.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
Bad Kreuznach Mitte / Ende der 80er
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Bad Kreuznach Mitte / Ende der 80er
- Dateianhänge
-
- Zwei V 100 in den damals aktuellen Farben in Bad Kreuznach.jpg
- 2 x V 100 in Bad Kreuznach
- (66.16 KiB) 948-mal heruntergeladen
-
- 218 373 - 9 in Bad Kreuznach.jpg
- Kennt Ihr diesen Zug noch. Das war einer der letzten Fernzugleistungen. Von Bad Kreuznach nach Paris.......
- (41.34 KiB) 890-mal heruntergeladen
-
- Eine unbekannte 218 in Bad Kreuznach.jpg
- Das ist wahrscheinlich der Zug von Dillingen nach Stromberg. Soweit ich mich erinnern kann, fuhr der noch Ende der 80er Jahre.
- (56.96 KiB) 941-mal heruntergeladen
Re: Bad Kreuznach Mitte / Ende der 80er
Hallo Wolfgang,
ich habe mich sehr über die von Dir eingestellten Bilder gefreut. Gerade die Aufnahme vom Schnellzug Frankfurt (Main) nach Paris könnte mich fast neidisch machen.
Hier im Damals-Forum ist die technische Qualität eigentlich kein Thema. Bei Deinen drei Bildern sowieso nicht.
Vielleicht hast Du ja beim Betrachten in einer höheren Auflösung Anlass zur Kritik. Aber der Zahn der Zeit nagt doch schon am Bildmaterial. Bei Farbnegativfilmen habe ich da auch schon Enttäuschungen erlebt, weil der Abbauprozess im Filmmaterial (verwaschene Körnung, Farbstich) so stark vorangeschritten war, dass die ursprünglich hergestellten Papierbilder heute eine noch bessere Qualität aufweisen. Man sollte das Digitalisieren nicht auf die lange Bank schieben.
Es wäre toll, wenn Du noch mehr solche Funde aus unserer Region machen würdest.
Es grüßt Dich
Günter
ich habe mich sehr über die von Dir eingestellten Bilder gefreut. Gerade die Aufnahme vom Schnellzug Frankfurt (Main) nach Paris könnte mich fast neidisch machen.
Hier im Damals-Forum ist die technische Qualität eigentlich kein Thema. Bei Deinen drei Bildern sowieso nicht.
Vielleicht hast Du ja beim Betrachten in einer höheren Auflösung Anlass zur Kritik. Aber der Zahn der Zeit nagt doch schon am Bildmaterial. Bei Farbnegativfilmen habe ich da auch schon Enttäuschungen erlebt, weil der Abbauprozess im Filmmaterial (verwaschene Körnung, Farbstich) so stark vorangeschritten war, dass die ursprünglich hergestellten Papierbilder heute eine noch bessere Qualität aufweisen. Man sollte das Digitalisieren nicht auf die lange Bank schieben.
Es wäre toll, wenn Du noch mehr solche Funde aus unserer Region machen würdest.
Es grüßt Dich
Günter
Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für die "Kreuznacher Erinnerungen" ! So habe ich die Bahn der Achtziger in meiner Heimatstadt in Erinnerung.
Viele Grüße,
Frank
Vielen Dank für die "Kreuznacher Erinnerungen" ! So habe ich die Bahn der Achtziger in meiner Heimatstadt in Erinnerung.
Viele Grüße,
Frank
Danke für´s zeigen der Bilder aus einer für mich noch halbwegs heilen Eisenbahnwelt. Würde mich freuen, wenn du noch ein paar Bilder mehr zeigst.
Gruß: Schimi
D as tut Gut!!!!!
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo Forenten,
ich freue mich, das Euch die Bilder gefallen haben. Ich habe noch mehr Bilder, aber ich will darauf warten, bis ich im Laufe diesen Jahres noch einen Scanner kaufen kann. Dann werde ich hoffentlich so richtig los legen können mit dem Digitalisieren des alten Bildmaterials.
Aus den 90ern habe ich einige S/W - Bilder und Dias in der Größe 6 x 6. Die sind zwar alle bei Sonderfahrten entstanden (mit Schienenbus), aber vieles davon gibts heute schon gar nicht mehr.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
ich freue mich, das Euch die Bilder gefallen haben. Ich habe noch mehr Bilder, aber ich will darauf warten, bis ich im Laufe diesen Jahres noch einen Scanner kaufen kann. Dann werde ich hoffentlich so richtig los legen können mit dem Digitalisieren des alten Bildmaterials.
Aus den 90ern habe ich einige S/W - Bilder und Dias in der Größe 6 x 6. Die sind zwar alle bei Sonderfahrten entstanden (mit Schienenbus), aber vieles davon gibts heute schon gar nicht mehr.
Viele Grüsse
Wolfgang Riedel
Günter T hat geschrieben: Hier im Damals-Forum ist die technische Qualität eigentlich kein Thema. Bei Deinen drei Bildern sowieso nicht.
Hallo Wolfgang,
dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen. Fortsetzung erwünscht!
Grüße
Gerd