So, ich bin so weit, dass die Ergebnisse des Sommers gerahmt und dem Scanner zugeführt sind. Drei Bilder, die man eigentlich fast auch schon unter "Damals aus der Region" einstellen könnte (schließlich zeigen sie 225 vor Tonzügen und den Abraumzug vom Kaiser-Wilhelm-Tunnel), möchte ich Euch heute zeigen. Dabei gibt's Aufnahmen von Stellen, die ich so noch nicht hier im Forum gesehen habe. Denn irgendwie wollte ich die Mittags-/Nachmittagszüge von Montabaur nicht immer nur im Bahnhof Staffel oder im Bereich des Staffeler EVorSig aus Richtung Limburg machen. Und deshalb habe ich mal probiert, was so in der nachfolgenden, langgezogenen Kurve geht.
Etwa in Kurvenmitte bietet sich dieses Motiv:
225 004 und 003 mit dem Mittags-Tonzug. Machbar war das Ganze, weil der Zug an diesem Tag, dem 23.Mai, schon um 13:40 Uhr an dieser Stelle war. Zur Planzeit wäre das schon definitiv die dunkle Seite.
Am Kurvenausgang Richtung Diez sieht es dann so aus:
225 009 und 004 mit dem gleichen Zug zur gleichen Zeit wie oben am 6.Juli.
An dieser Stelle lässt sich, wenn man sich etwas spitzer postiert, der im obigen Bild am rechten Rand erkennbare Baum als "Tunnel" einbauen:
ER20-004 mit dem leeren Aushubzug von Berod am 7.Juni zur Planzeit um 14:47 Uhr.
Kleiner Sommerrückblick (m3B)
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Kleiner Sommerrückblick (m3B)
Hallo,
so ein 225-Doppel macht sich einfach gut ....
Herzliche Grüße
Andreas T
so ein 225-Doppel macht sich einfach gut ....
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299