Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9335
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Beitrag von eta176 »

Sinzig
Sabotage - Bahnstrecke vorübergehend voll gesperrt
Die Bahnstrecke zwischen Remagen und Koblenz ist in der vergangenen Nacht offenbar von Unbekannten
lahmgelegt worden. Der oder die Täter hatten Mülltonnen auf die Gleise gelegt und Signalanlagen beschädigt.
Die linksrheinische Strecke war am frühen Morgen fast zwei Stunden lang voll gesperrt.

Zunächst war kurz vor 1.00 Uhr ein Zug über eine Mülltonne gefahren. Erst wurde vermutet, dass sie vom
Sturm auf die Gleise geweht worden war. Doch wenig später überrollte ein zweiter Zug einen großen Müll-
container. Dieser verkeilte sich unter der Lok, richtete aber keinen Schaden an.
Polizisten entdeckten mehrere zerstörte Lampen und Signale sowie ein durchtrenntes Kabel. Es gehört zu
einem elektr. Element, mit dem die Sicherheit von Weichen überprüft wird. Daraufhin wurde die Bahn-
strecke bis kurz nach 3.00 Uhr gesperrt.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html
Schängel
Betriebsassistent A5
Beiträge: 169
Registriert: So 29. Apr 2007, 10:33

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Beitrag von Schängel »

Die Polizei geht davon aus, dass es 4 Jugendliche waren, die auch in Stadtbereich von Sinzig randaliert haben...

Link zur Rhein-Zeitung

Naja, die armen Bengels hatten sicherlich eine sehr schwere Kindheit und müssen jetzt dringend zu einem anti Agressions-Training auf die Malediven geflogen werden; dann wird alles gut. Sie sind die wahren Opfer unserer Gesellschaft, das darf man nie vergessen...

So oder so ähnlich wird es wohl ausgehen - LEIDER :evil: :evil:
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

also, erstens ist es ein Straftatbestand nach § 315 a StGB und zweitens kann die Bahn auch zivilrechtlich gegen Verursacher vorgehen.

Schon Verspätungsminuten der sog. Betriebserschwerniskosten sind ganz schön teuer ... :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Beitrag von westerwald-schlumpf »

InterCargo hat geschrieben:Hallo ihr Leut',

also, erstens ist es ein Straftatbestand nach § 315 a StGB und zweitens kann die Bahn auch zivilrechtlich gegen Verursacher vorgehen.

Schon Verspätungsminuten der sog. Betriebserschwerniskosten sind ganz schön teuer ... :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Das mag ja sein, aber wie schängel schon schrieb, hatten die bestimmt ne schlimme Kindheit ect ...
Und dann mit Sicherheit auch noch einen, wie heißt es doch so schön, Migrationshintergrund. :evil:
Da kann man doch keine Strafen verhängen die weh tun, das wär doch nicht richtig und in deren eigentlicher Heimat würde man dann ja vielleicht auch noch als böser Nazi dargestellt. Das will doch keiner.
Ohne Worte sag ich da nur - die richtige Strafe wär ein Arbeitslager, Steine kloppen mit nem 100g Hämmerchen, da meld' ich mich sogar freiwillig als Aufseher... :twisted:
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Beitrag von MRX »

Weichenanlagen mit ner Zahnbürste schmieren...... würde mir einfallen.

Oder die Seitenflanken der Schienen mit ner Drahtbürste entrosten
Benutzeravatar
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7
Beiträge: 280
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Sinzig: Müllcontainer im Gleis, Signalanlagen beschädigt

Beitrag von westerwald-schlumpf »

MRX hat geschrieben:Weichenanlagen mit ner Zahnbürste schmieren...... würde mir einfallen.

Oder die Seitenflanken der Schienen mit ner Drahtbürste entrosten
Ja, das hätte auch was ... 8)
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Antworten