Der 10. Monat 2011 nach Christus Teil 2/2 (10 B.)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Der 10. Monat 2011 nach Christus Teil 2/2 (10 B.)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
mit dem letzten Teil des Oktobers 2011 schreibe ich meinen letzten Beitrag in diesem Jahr, viel Spaß.

Bild
Im dichten Nebel des 23. Oktobers taucht ein ICE Triebkopf richtung Wiesbaden auf. Foto ist leider sehr schräg bearbeitet.

Bild
Der Nebel gab noch anderes frei.

Bild
Noch am gleichen Tag, 101 077 mit dem Hebst-IC richtung Rüdesheim.

Bild
Weiter ging es dann zwischen Erbach und Hattenheim.

Bild
Hier habe ich mal für mich neue Perspektiven ausprobiert. So sehr wie ich über die 143 gestaunt habe, habe ich mich auch gefreut.

Bild
151 024 wurde ein paar Meter weiter vorne fotografiert.

Bild
Am 31.10. war ich noch mal in den Weinbergen, dabei habe ich die hier gefunden. Also ich finds lustig ;o)

Bild
185 311 zog ihren Zug durch den herbstlichen Rheingau.

Bild
Durch eine Vormeldung konnte ich vom Standort abweichen und dieses Seitenschuss auf 140 537 machen.

Bild
Vor einem Jahr, zum Fahrplanwechsel 2010, wollte ich aufhörn zu fotografieren oder zumindest nur noch eine geringe Anzahl an Fotos machen. Heute weiß ich, dass es nicht darauf ankommt, welchen Zug man in Szene setzt, sondern wie man Eisenbahnen an unterschiedlichen Orten in die Landschaft einbinden kann. Unter dem Strich habe ich allerdings viel weniger fotografiert, als noch 2010. Denn, natürlich bleiben Regionalbahnen mit ihren unterschiedlichen Zugloks immer noch "meine Eisenbahn", auch, wenn ich mittlerweile täglich mit den Flirts von Vias fahre.

Damit wünsche ich allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012, bleibt gesund!
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
gt

Re: Der 10. Monat 2011 nach Christus Teil 2/2 (10 B.)

Beitrag von gt »

Baureihe_141 hat geschrieben: Vor einem Jahr, zum Fahrplanwechsel 2010, wollte ich aufhörn zu fotografieren oder zumindest nur noch eine geringe Anzahl an Fotos machen. Heute weiß ich, dass es nicht darauf ankommt, welchen Zug man in Szene setzt, sondern wie man Eisenbahnen an unterschiedlichen Orten in die Landschaft einbinden kann.
:!: :!: :!:

Danke für deine stets sehenswerten Bildbeiträge, auf die wir uns sicherlich auch im neuen Jahr freuen.

Beste Grüße

Gerd
Antworten